0 : 3
(0 : 1)
Form: USNSS Form: NNSSN

Rabenstein triumphiert im Gipfeltreffen

07.04.2018

Gebietsliga West: Oberndorf – Rabenstein, 0:3 (0:1)

Mit Oberndorf und Rabenstein trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für Oberndorf schien Rabenstein aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Rabenstein mit 3:2 gesiegt.

Markus Gruber trug sich in der 21. Spielminute in die Torschützenliste ein. Rabenstein führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der zweiten Hälfte setzte sich der Gast erneut durch und so erhöhte Gruber den Spielstand in der 73. Minute auf 2:0. Manuel Grünbichler legte in der 89. Minute zum 3:0 für den Tabellenführer nach. Als Schiedsrichter Michael Obritzberger die Begegnung schließlich abpfiff, war Oberndorf vor heimischer Kulisse mit 0:3 geschlagen.

Der Gastgeber hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne.

An der Abwehr von Rabenstein ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 14 Gegentreffer musste Rabenstein bislang hinnehmen. Nachdem Rabenstein hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist Rabenstein weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Rabenstein zu besiegen. Die Saisonbilanz von Rabenstein sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und zwei Unentschieden büßte Rabenstein lediglich drei Niederlagen ein.

SV Oberndorf - SC Rabenstein
0 : 3 (0 : 1)

Samstag, 07.04.2018, Schiedsrichter Michael Obritzberger

Tore:

21' Markus Gruber zum 0:1
73' Markus Gruber zum 0:2
89' Manuel Grünbichler zum 0:3

SV Oberndorf:

Gelbe Karten: Philipp Rentenberger, Martin Glinz, Alexander Hiesberger, Markus Kerschner

SC Rabenstein:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »