2 : 0
(1 : 0)
Form: USSNU Form: SNNNS

Ratzersdorf gewinnt und klettert

08.04.2017

DSC_0978_672x380
Gebietsliga West: Ratzersdorf – Euratsfeld, 2:0 (1:0)

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Euratsfeld bei Ratzersdorf über die Bühne. Euratsfeld verlor das Match mit 0:2. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Ratzersdorf die Nase vorn.

Der Gastgeber veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf vier Positionen. Für Asch, Wimmer und Moser spielten diesmal Lahmer, Steininger, Zuber und Dobsicek. Euratsfeld dagegen setzte auf die gleiche Startelf.

Ratzersdorf brach den Bann in der Nachspielzeit, als Mario Steininger das erste Tor des Spiels erzielte (45.). Ratzersdorf hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Den Vorsprung baute Ratzersdorf dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Lukas Lahmer traf in der 76. Minute zum 2:0. Ratzersdorf war im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Euratsfeld und fuhr somit einen Sieg ein.

Ratzersdorf macht mit diesem Sieg einen erfreulichen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang sechs.

Durch diese Niederlage fällt Euratsfeld in der Tabelle auf Platz fünf. In den letzten fünf Spielen war für Ratzersdorf noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Ratzersdorf ein. Nächster Prüfstein für Ratzersdorf ist auf gegnerischer Anlage Rabenstein (Sonntag, 12:00 Uhr). Euratsfeld misst sich am gleichen Tag mit Hainfeld.

SV Ratzersdorf - SCU Euratsfeld
2 : 0 (1 : 0)

Samstag, 17.09.2016, Schiedsrichter Robert Schewzik

Tore:

45+1' Mario Steininger zum 1:0
76' Lukas Lahmer zum 2:0

SV Ratzersdorf:

Gelbe Karten: Jakub Dobsicek, Lukas Lahmer, Benjamin Zuber

SCU Euratsfeld:

Gelbe Karten: Helmut Katzengruber

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »