3 : 0
(1 : 0)
Form: UUUUU Form: USSNU

St. Georgen/Stfd. bringt Ratzersdorf herbe Pleite bei

12.05.2017

allgemein16_672x380
Gebietsliga West: St. Georgen/Stfd. – Ratzersdorf, 3:0 (1:0)

Bei St. Georgen/Stfd. holte sich Ratzersdorf eine 0:3-Schlappe ab. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch St. Georgen/Stfd. wusste zu überraschen. Im Hinspiel war Ratzersdorf mit 0:4 krachend untergegangen.

Michael Lindner trug sich in der 17. Spielminute in die Torschützenliste ein. Ratzersdorf brauchte den Ausgleich, aber die Führung von St. Georgen/Stfd. hatte bis zur Pause Bestand. In der zweiten Hälfte setzte sich St. Georgen/Stfd. erneut durch und so erhöhte Eric Willer den Spielstand in der 75. Minute auf 2:0. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als David Schreylehner für einen Treffer sorgte (93.). Am Ende stand St. Georgen/Stfd. als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Durch den klaren Erfolg über Ratzersdorf ist St. Georgen/Stfd. weiter im Aufwind. Im Tableau hat der Sieg von St. Georgen/Stfd. keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sieben. Offensiv sticht St. Georgen/Stfd. in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 39 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Ratzersdorf etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte der Gast. Trotz der Niederlage behält Ratzersdorf den achten Tabellenplatz. Mit erst 23 erzielten Toren hat Ratzersdorf im Angriff Nachholbedarf. St. Georgen/Stfd. ist am Samstag (16:30 Uhr) bei Hainfeld zu Gast. Ratzersdorf trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Oed/Zeillern.

ATSV St. Georgen - SV Ratzersdorf
3 : 0 (1 : 0)

Samstag, 08.04.2017, Schiedsrichter Markus Mayr

Tore:

17' Michael Lindner zum 1:0
75' Eric Willer zum 2:0
93' David Schreylehner zum 3:0

ATSV St. Georgen:

Gelbe Karten: Mario Zinner, Mario Pracher, Michael Lindner, Nedzad Dedic

SV Ratzersdorf:

Gelbe Karten: Maximilian Wimmer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »