- : -
(- : -)
Form: NNNSU Form: NUSNS

Wilhelmsburg beendet die Sieglos-Serie

04.11.2017

allgemein33_672x379
Gebietsliga West: Wilhelmsburg – Oed/Zeillern, 2:1 (1:0)

Erfolglos endete für Oed/Zeillern das Auswärtsspiel gegen Wilhelmsburg. Der Gastgeber gewann 2:1. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Gleich zu Spielbeginn sorgte Aleksandar Babic mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Wilhelmsburg (6.). Dem Druck von Oed/Zeillern musste Wilhelmsburg ab der 37. Minute in Unterzahl standhalten, nachdem Jovan Murisan vom Platz geflogen war. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte Wilhelmsburg einen knappen Vorsprung herausgespielt. Entschieden war noch gar nichts, und so kam Oed/Zeillern in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Benjamin Preuer wieder an Wilhelmsburg heran (67.). Für Klemens Pesek von Oed/Zeillern war die Partie in der 73. Minute vorzeitig beendet. Die Herunterstellung sorgte zumindest für zahlenmäßige Ausgeglichenheit. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Babic einen Treffer für Wilhelmsburg im Ärmel hatte (85.). Als Schiedsrichter Patrick Wucherer die Partie abpfiff, reklamierte Wilhelmsburg schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Ein Befreiungsschlag für Wilhelmsburg. Zehn sieglose Spiele warteten die Fans von Wilhelmsburg ab, um endlich wieder einmal drei Punkte ihres Klubs zu feiern. Wilhelmsburg bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, fünf Unentschieden und fünf Pleiten. Trotz der drei Zähler macht Wilhelmsburg im Klassement keinen Boden gut.

Oed/Zeillern muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gebietsliga West markierte weniger Treffer als der Gast. Der letzte Dreier liegt für Oed/Zeillern bereits drei Spiele zurück. Oed/Zeillern musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Oed/Zeillern insgesamt auch nur zwei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach 13 absolvierten Begegnungen nimmt Oed/Zeillern den 13. Platz in der Tabelle ein.

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »