2 : 2
(0 : 1)
Form: SSNSS Form: SUSSU

Zwei-Tore-Mann Skorec reicht Hofstetten nicht

12.05.2017

allgemein1_672x380
Gebietsliga West: Hofstetten – Purgstall, 2:2 (0:1)

Am Samstag kam Purgstall bei Hofstetten nicht über ein 2:2 hinaus. Hofstetten zog sich gegen Purgstall achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel hatte Purgstall für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Für das erste Tor des Gasts war Tamas Nagy verantwortlich, der in der 26. Minute das 1:0 besorgte. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Mit einem schnellen Doppelpack (67./70.) zum 2:1 schockte Ondrej Skorec Purgstall und drehte das Spiel. Thomas Essletzbichler sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 87. Minute ins Schwarze traf. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Michael Obritzberger die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Hofstetten. Lediglich sieben Punkte holte man. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zehn zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Nach 14 Spieltagen ist der Tabellenletzte das Schlusslicht der Gebietsliga West. Die formschwache Abwehr, die bis dato 35 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Hofstetten in dieser Saison.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Purgstall nur vier Zähler. Das Remis bringt Purgstall in der Tabelle voran. Purgstall liegt nun auf Rang drei. Am nächsten Freitag (19:30 Uhr) reist Hofstetten zu Neuhofen/Y., gleichzeitig begrüßt Purgstall Rabenstein auf heimischer Anlage.

SU Hofstetten/G. - SVg Purgstall
2 : 2 (0 : 1)

Samstag, 15.04.2017, Schiedsrichter Michael Obritzberger

Tore:

26' Tamas Nagy zum 0:1
67' Ondrej Skorec zum 1:1
70' Ondrej Skorec zum 2:1
87' Thomas Essletzbichler zum 2:2

SU Hofstetten/G.:

Gelbe Karten: Patrick Gruber, Ondrej Skorec, Jaroslav Kosiba

SVg Purgstall:

Gelbe Karten: Thomas Essletzbichler, Rene Pitzl, David Pitzl, Vince Kapcsos

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »