Alpenvorlandturnier zum 70. Geburtstag des FC Leonhofen

19.07.2016

leonhofen
Das Alpenvorlandturnier steigt am 29./30. Juli in Leonhofen. Der SCU Kilb, SV Oberndorf und USC Mank sind beim FC Leonhofen zu Gast um mit diesem Turnier den 70. Geburtstag des FCL zu feiern.
11teamsports Beat The Cold
Leonhofen Programm
Programm Alpenvorlandturnier und Festakt „70 Jahre FC Leonhofen“
Die Gründung des FC Leonhofen jährte sich am 1. April 2016 zum 70. Mal und wird am 29. und 30. Juli 2016 im Rahmen des Alpenvorlandturnieres würdig gefeiert. Der FCL wurde 1946 in Ruprechtshofen gegründet und bestritt das erste Meisterschafsspiel  am 7. September 1947 gegen Klein-Pöchlarn, das mit 2:1 gewonnen wurde.

In der 70-jährigen Vereinsgeschichte konnten insgesamt 9 Meistertitel (1951, ´58, ´59, ´62, ´72, ´87, ´96, ´98 und 2011) gefeiert werden, die historisch beste Platzierung wurde 2002 mit dem 3. Platz in der 2. Landesliga West erreicht.

Auch im Nachwuchs spielte der FCL mehrmals in der Landesliga (1973, ´81, ´89, ´99 sowie 2002, ´04, ´08 und 2013), traditionell wird die Nachwuchsarbeit großgeschrieben!

Die Aushängeschilder des Vereins sind sicherlich das „Dr. Nimmrichter Gedenkturnier“ sowie das Alpenvorlandfest, die beide seit rund 25 Jahren überregionale Topevents sind. Aber auch um die Top-Sportanlage wird der FCL von vielen Vereinen beneidet, vor allem der Leonhofner „Wembely-Rasen“ sucht in der Region seinesgleichen. All diese Attraktionen sind nur durch die zahlreichen Helfer, Sponsoren und die beiden Gemeinden zu erhalten.

Zum Abschluss möchten wir alle Leser um einen Moment des Gedenkens ersuchen, an alle Gründer, Spieler, Trainer, Funktionäre, Helfer und Fans, die unseren Geburtstag zwar nicht mehr miterleben dürfen, aber mit ihrem blau-weißen Herzen den FCL 70 Jahre entscheidend geprägt haben.


Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »