Das 'andere' Meistergeschenk

02.06.2015

09
Eine Meisterparty, die unerwarteterweise länger als eine Nacht dauerte...
Am Pfingstmontag fixierte der USC Rohrbach mit einem 1:1 beim ASK Ybbs den Meistertitel. Vergangenen Samstag stieg somit nach dem Heimspiel gegen Oed/Z. die offizielle Meisterparty, die für einen Kicker unerwarteterweise länger als eine Nacht dauerte. Die Rede ist von Norbert "Bertl" Köhidai, der aufgrund seiner starken Performance in der "dritten Halbzeit" ein Extra-Geschenk von seinem Trainer Dali Kovacevic bekam und auf seinen wohlverdienten Schlaf einige Stunden länger warten musste...

Sportlich gesehen, verlief der Samstag nicht nach Wunsch für die Meisterkicker des USC Rohrbach. Trotz einer starken Vorstellung verlor man die erste Partie nach dem Titelgewinn mit 0:1 gegen Vizemeister Oed/Zeillern.
07
Der Frust darüber hielt sich aber in Grenzen, denn im Anschluss an das Spiel gab es keine Zeit zum Trübsal blasen. Grund dafür war, dass die Liese-Prokop-Sportanlage zu Rohrbach zum Partytempel wurde und der Meistertitel bis in die frühen Morgenstunden ausreichend gefeiert und begossen wurde. Mittendrin war auch Offensivakteur Norbert Köhidai, der sichtlich nicht nur am grünen Rasen eine gute Figur macht, sondern auch beim Feiern eine Klasse für sich ist...

Meisterparty bis in die frühen Morgenstunden
Köhidais unermüdlicher Einsatz in der "dritten Halbzeit" blieb auch seinem Trainer nicht verborgen. Dieser kündigte nämlich im Vorfeld des Abends an, dass er für seine zwei auffälligsten Partylöwen ein Geschenk parat habe. Neben Bertl setzte sich auch Dominik Jakovljevic die Krone auf. Dali Kovacevic:"Ich habe gesagt, dass ich eine Überraschung für die zwei auffällgsten Partyhengste bei der Meisterfeier habe. In den frühen Morgenstunden hatten eindeutig Köhidai und Jakovljevic die Nase vorn." Doch als es am Sonntag in den frühen Morgenstunden zur Geschenkübergabe kam, war lediglich Köhidai anwesend. Jakovljevic war kurz vor der Abfahrt nach Wien "unauffindbar" und somit wurde lediglich Bertl Köhidai die Ehre zuteil, ein Geschenk des Trainers entgegenzunehmen. Und dieses hatte es in sich, denn schien es sich zunächst nur um einen unspektakulären Zettel zu handeln, so entpuppte sich dieser schnell als viel mehr!
01
Norbert Köhidai über den Moment, als er das vermeintliche "Geschenk" überreicht bekam: "Als ich in den frühen Morgenstunden mit letzter Kraft zu Dali ins Auto stieg, drückte er mir einen Zettel in die Hand. Ich habe diesen zunächst nur drei-, vierfach sehen können. Erst später beim Frühstück habe ich ihn dann genauer betrachtet."

Eintrittskarte für ein ganz spezielles Laufevent
Spätestens zu diesem Zeitpunkt war Bertl klar, was ihm sein Trainer hier eingebrockt hat. Es handelte sich bei diesem ominösen Schriftstück weder um einen Modelvertrag, geschweige denn um ein Dankschreiben - nein! Es handelte sich um eine Eintrittskarte für den X-Cross-Run in der Asperner Seestadt, der exakt am Sonntagnachmittag, also nur wenige Stunden nach dem Frühstück, über die Bühne gehen sollte. Während sich Bertls Trainer folglich gemütlich zurückzog und sich zuhause von den Strapazen der letzten Nacht erholte, startete für ihn die Vorbereitung auf dieses ganz spezielle Laufevent. Ohne Schlaf ging es volley in die Seestadt, wo Bertl pünktlich um 14:30 Uhr die 10km in Angriff nahm und diese schlussendlich mit Bravour meisterte.
05
Rohrbachs Offensivstratege stolz: "Nachdem ich gewusst habe, um was es geht, habe ich mich natürlich nicht zweimal bitten lassen und die Herausforderung angenommen. Es war zwar sehr anstrengend, doch ich bin die 10km durchgelaufen."

Einziger Wunsch: Ein Bett und ein Masseur
Nachdem Bertl also die 10km abgespult hattte, hatte er nur noch einen Wunsch: Ab ins Bett! Dieses hat er sich am Ende auch reichlich verdient! Trotz aller Anstrengungen vergaß er aber auch nicht auf jene Person, die ihm das Ganze eingebrockt hat. Ohne nachtragend zu sein hatte er laut Dali Kovacevic nur eine Bitte: "Ich habe ihm am Sonntag zwar nicht mehr erreicht, doch in unserer mannschaftsinternen Whatsapp-Gruppe hat er bereits einen Masseur für Montag bestellt."

Was passiert mit Dominik Jakovljevic?
Während Norbert "Bertl" Köhidai sein "Geschenk" also dankend annahm und eine beeindruckende Vorstellung bot, blieb Dominik Jakovljevic diese Anstrengung erspart. Laut seinem Trainer wird seine Nichtanwesenheit bei der Geschenkübergabe aber ein Nachspiel haben: "Keine Sorge, ich finde schon etwas für ihn!" So leicht kommt er also nicht davon und man darf schon jetzt gespannt sein, welches Zuckerl er bekommen wird...
Tobias Heigl
Tobias Heigl - Administrator
tobias.heigl@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »