Grein trennt sich von beiden Tschechen

02.01.2019

grein
Nach einer ordentlichen Hinrunde kommt es beim Aufsteiger zu Veränderungen.
11teamsports Puma Fußballschuhe
Nach einem starken sechsten Hinrunden-Platz gibt der TSV Grein die Trennung von Stürmer Martin Valigura und Mittelfeld-Motor Erik Talian bekannt. Im Gegenzug verstärken drei neue Gesichter den Kader von Wolfgang Talir.

Valigura kürte sich in der Meistersaison der 1. Klasse West mit stolzen 28 Treffern zum Torschützenkönig und hatte maßgeblich Anteil an der Rückkehr in die Gebietsliga. In der Hinrunde zeichnete er sich für vier Treffer verantwortlich - sein Abschied aus Grein erfolgt einvernehmlich. In der Causa Erik Talian kam die Trennung "etwas überraschend". Laut Presseaussendung war der Verein nicht bereit, den Forderungen des Spielers nachzukommen, wonach die Trennung die logische Folge war.

NEUES TRIO AN BORD
Mit Stürmer Mario Dragodan aus Gottsdorf, Robin Rapolter aus Biberbach und dem erst 18-jährigen David Mistelbauer aus Seitenstetten sollen die beiden Abgänge kompensiert werden. "Ziel ist es, ausschließlich mit Spielern zu arbeiten, die ständig im Trainingsbetrieb stehen können und junge, talentierte Spieler weiterzuentwickeln und sukzessiv an die Kampfmannschaft heranzuführen", so Wolfgang Kleinbruckner, sportlicher Leiter des TSV.
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Ballaktion bei 11teamsports Hol dir die offiziellen Trainings- und Matchbälle der Österreichischen Bundeslig... »
Meister? Aufsteiger oder Klassenerhalt geschafft? Du hast etwas zu feiern? Dann bestell deine individuellen Shirts bei 11teamsport... »
Neue adidas Schuhe für den Saisonendspurt? Das brandneue 302 Redirect Pack ist ab sofort bei 11teamsports.com erhätlich. »