Pyhra-Testspielpleite gegen Haitzendorf!

30.07.2014

Pyhra - Haitzendorf (13)
Der SC Pyhra verlor am Dienstagabend ein Testspiel gegen den SV Haitzendorf klar mit 3:7. Trotz der doch deutlichen Packung bewertet Obmann Franz Ambichl dieses Ergebnis aber nicht über, liegt doch ein hartes Trainingswochenende hinter den Pyhraten. "Es war ein sehr guter Test", zeigte sich Ambichl trotz der Niederlage zufrieden.
11teamsports Beat The Cold
 Der SC Pyhra testete am Dienstagabend vor rund 140 Besuchern gegen den SV Haitzendorf (2.LL West) und verlor deutlich mit 3:7 (0:3). Bereits zur Pause lag die Keller-Elf mit 0:3 zurück, bewies aber in weiterer Folge Moral und kam durch Tore von Neuzugang Martin Jirous bzw. Julian Janisch zwischenzeitlich auf 2:3 heran. Schlussendlich musste man dem guten Gegner bzw. den harten Trainingstagen zuvor Tribut zollen und fing sich noch weitere vier Treffer ein.
Pyhra - Haitzendorf (9)
Obwohl es sich um ein Testspiel handelte, wurde um jeden Zentimeter gekämpft
Das zweite Tor von Julian Janisch sollte nur noch Ergebniskosmetik sein und am Ende stand ein 3:7 auf der Anzeigetafel, das Obmann Franz Ambichl aber nicht überbewerten will: "Hinter uns liegt ein hartes Trainingswochenende. Wir haben seit Donnerstag sechs Trainingseinheiten und noch dazu am Freitag und am Samstag zwei Testspiele absolviert. Außerdem war Haitzendorf ein sehr starker Gegner, der nicht umsonst die zweitbeste Frühjahrsmannschaft in der 2.LL war. Meiner Meinung nach werden sie gegen Rohrendorf um den Meister spielen. "

FOTOS zum Spiel finden Sie HIER!

Vorbereitung verläuft nach Plan
Bislang blicken die Pyhraten auf eine akzeptable Vorbereitung zurück. Es wurde gut trainiert und auch die Vorbereitungsspiele verliefen zufriedenstellend. Gegen Haitzendorf verlor man erst die zweite von sechs Partien - dafür aber deutlich. Dieser kleine "Dämpfer" - wenn man ihn so nennen will - kam für Ambichl allerdings gar nicht so ungünstig. "Wahrscheinlich war es gut, dass wir jetzt wieder einmal ein Testspiel verloren haben", so der SCP-Obmann. Erfreulich sieht man in Pyhra auch jene Tatsache, dass bis dato schwere Verletzungen ausblieben und quasi der gesamte Kader fit ist. Einzig die Neuzugänge Mathias Molnar und Markus Mader haben leichte Knieprobleme, die aber spätestens zum Saisonstart behoben sein sollten.

Zwei Testspiel noch, ehe es mit dem Derby gegen Karlstetten in die Meisterschaft geht
In den kommenden zwei Wochen stehen für die Elf von Peter Keller noch zwei Testspiele auf dem Programm. Am 2.8. (19:00 Uhr) ist Böheimkirchen zu Gast im Tümmelhofstadion, ehe man sich am 9.8. (18:30 Uhr) auswärts in Rohrendorf den Feinschliff für den Saisonauftakt am 14.8. holt.
Tobias Heigl
Tobias Heigl - Administrator
tobias.heigl@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »