Rudolf Lang neuer Trainer in Grein!

28.11.2016

IMG_3713
Die Trainerpause des Ex-Melker Rudolf Lang war nach zwei Tagen wieder beendet!
11teamsports Beat The Cold
IMG_5151
Rudi Lang kehrt in die Gebietsliga West zurück!
Nur zwei Tage nach der Trennung vom SC Melk übernimmt für Rudolf Lang den TSV Grein! Nach der Vizemeister-Saison mit Oed im Vorjahr, kehrt der 55-jährige somit in seine alte Heimat, nämlich die Gebietsliga West, zurück. Rudolf Lang beerbt somit Leopold Rimser, der nach dem 10. Spieltag den Verein verlassen musste. Mit neuem Cheftrainer soll der Weg wieder bergauf gehen, davon ist der Verein überzeugt und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Coach: "Der TSV Meisl Grein präsentiert mit sofortiger Wirkung Rudolf Lang als neuen Trainer. Rudi Lang kann sowohl als Spieler, als auch als Trainer auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurück blicken, wobei er der Zeit von 1991-1992 auch bereits einmal in Grein als Spieler tätig war."

Der sportliche Leiter des TSV Meisl Grein Wolfgang Kleinbruckner zeigt sich sehr erfreut über die Verpflichtung des neuen Trainers: "Es ist uns gelungen, mit Rudi Lang einen fachlich und menschlich sehr kompetenten Trainer zu verpflichten. Verein und Spieler freuen sich schon sehr auf die Zusammenarbeit", so heißt es auf der Facebook-Page der Greiner. Aktuell steht die Mannschaft mit 14 Punkten aus 12 Spielen auf Rang 8 - der Vorsprung auf den vorletzten Tabellenplatz beträgt gerade einmal vier Punkte. In der Winterpause erwartet den neuen Coach somit ein hartes Stück Arbeit. Wie es überhaupt zu dem Wechsel gekommen ist und welche Ziele man für das Frühjahr anstrebt, schildert der neue Coach im Gespräch mit fanreport.com: "Es war eigentlich ein reiner Zufall, dass sich das zeitgleich so ergeben hat. Der momentane Kader bleibt so, wie die Mannschaft auch im Herbst gespielt hat. Ob es kleine Veränderungen geben wird, wird sich erst herausstellen. Wir streben natürlich höhere Ziele und eine damit verbundene Rangverbesserung an. In der Gebietsliga West ist momentan alles sehr knapp beieinander", so Lang.

Bis zum 18. März 2017 kann der neue Coach seine Mannschaft auf das Frühjahr vorbereiten - dann wartet mit dem Nachtragsspiel gegen den SCU Euratsfeld der erste richtige Härtetest auf seine Truppe! 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »