SC Hainfeld: Trennung von Sasa Sormaz!

16.04.2014

IMG_0115
Der SC Hainfeld zog nach dem Remis gegen Oberndorf am vergangenen Wochenende und dem damit wohl endgültig verspielten Titel die ersten Konsequenzen und trennte sich mit sofortiger Wirkung von Spielgestalter Sasa Sormaz!
11teamsports Beat The Cold
 Acht Punkte aus fünf Spielen - so lautet die bisherige Bilanz des SC Hainfeld in dieser Rückrunde. Für viele Abstiegskanditaten wäre diese Ausbeute sehr zufriedenstellend, doch für einen Titelaspiranten wie Hainfeld, das noch dazu zum Rückrundenstart vier Punkte hinter Tabellenführer Wieselburg lag, ist dies schlicht und einfach zu wenig. Aufgrund der eher durchschnittlichen Punkteausbeute vergrößerte sich der Abstand auf die Tabellenspitze bereits auf satte neun Punkte und somit ist der Meisterzug bereits jetzt so gut wie abgefahren.
IMG_0228
Sasa Sormaz´ Zeit in Hainfeld ist abgelaufen. Wo der Mittelfeldspieler in der nächsten Saison spielen wird, steht aktuell noch in den Sternen.

Fischer: "Ich rechne nicht mehr mit dem Titel"
Dass das Saisonziel "Meistertitel" bereits jetzt so gut wie verfehlt ist, dessen ist sich auch Vereinspräsident Harald Fischer bewusst. Vor allem nach dem 3:3 beim Tabellenletzten Oberndorf findet er klare Worte: "Ich rechne nicht mehr mit dem Titel. Wenn man unser Restprogramm betrachtet, ist die Meisterschaft eigentlich nicht mehr drinnen." Wie schon in der letzten Saison, wird es also auch heuer scheinbar nichts mit dem heiß ersehnten Aufstieg in die 2.LL West.

Sasa Sormaz wird nicht mehr für Hainfeld auflaufen
Aufgrund des wohl verpassten Aufstieges und der eher durchschnittlichen spielerischen Leistungen in der bisherigen Rückrunde, zog Fischer bereits jetzt erste Konsequenzen, was den Kader betrifft. Sasa Sormaz, für viele einer der besten Sechser der Liga, wird in den restlichen Spielen und auch über den Sommer hinaus nicht mehr für den aktuellen Tabellenzweiten auflaufen. Kurz nach der Partie in Oberndorf, in der Sormaz noch dazu wegen einer dummen Aktion mit Gelb/Rot vom Platz flog, teilte Fischer seinem nunmehrigen Ex-Schützling mit, dass er absofort nicht mehr auf seine Dienste zählen wird. Als Begründung nannte er vor allem die mangelnde Einstellung und Leistung in den letzten Partien. "Für die kommende Saison brauche ich Spieler mit Charakter", stellt Fischer klar.




Tobias Heigl
Tobias Heigl - Administrator
tobias.heigl@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »