2 : 0
(1 : 0)
Form: SUSSU Form: UNNUN

Purgstall feiert Heimsieg

27.08.2016

SVgP - Gottsdorf  3
Am Freitag-Abend empfing der SVg Purgstall den SV Gottsdorf zum ersten Heimspiel dieser noch jungen Saison. In einer Partie mit eher mäßigem Unterhaltungswert setzten sich die Heimischen mit 2:0 durch und fahren den ersten Dreier in der neuen, höheren Liga ein.
11teamsports Beat The Cold
SVgP - Gottsdorf  5
Am Freitag-Abend startete die Gebietsliga West in ihre zweite Runde. Beim ersten Auftritt auf heimischer Sportanlage empfing der Aufsteiger SVg Purgstall den SV Gottsdorf. Die Gäste erwischten den etwas besseren Start und wurden erstmals in der 4. Minute brandgefährlich. Nach einem langen Ball in den Strafraum der Purgstaller scheitert zuerst Sascha Becksteiner und im zweiten Versuch Petr Chladek am starken Purgstaller Schlussmann. Sieben Minuten später folgte der erste Aufreger der Partie. Rene Pitzl zieht mit Tempo in den Strafraum der Gottsdorfer und geht nach einem Tackling von Petr Chladek leicht zu Boden. Schiedsrichter Georg Harrer entscheidet nach kurzer Überlegung auf Elfmeter. Vince Kapcsos lässt sich diese Chance nicht entgehen und verwandelt souverän zum 1:0 Führungstreffer. Purgstall tankte durch die Führung Selbstvertrauen und übernahm im Anschluss die Kontrolle über die Partie. In der 23. Minute folgte fast das 2:0 für den Aufsteiger. Kevin Plank marschiert mit Tempo in Richtung Gottsdorfer Tor und lupft den Ball über den herausstürmenden Schlussmann Patrick Stummer. Markus Affengruber ahnt die Situation und befördert den Ball von der Linie auf die Stange und schlussendlich aus der Gefahrenzone. Da Gottsdorf so gut wie keine zweiten Bälle gewinnt und zu defensiv agiert, konnte man sich aus dem Spiel heraus keine zwingenden Chance herausspielen. Folglich hätte ein Freistoß kurz vor dem Pausenpfiff  fast zum Ausgleich geführt. Stürmer Mario-Tiberiu Dragodan legt sich den Ball zurecht und trifft aus etwa 25 Metern nur das Außennetz. Nach 45 Minuten war die Führung für die Heimischen zwar verdient, spielerisch hatten aber beide Teams noch Luft nach oben.
 
Hier geht´s direkt zu den Aufnahmen aller Tore und Chancen!

ZWEITER DURCHGANG 
Auch im zweiten Durchgang wirkten die Purgstaller kämpferischer und übernahmen zu Beginn die Kontrolle. Mit Fortdauer der zweiten Hälfte kamen die Gäste zwar besser in Fahrt, gefährlich wurde man wenn dann aber nur nach ruhenden Bälle. 20 Minuten vor Schluss drückte Gottsdorf aufs Tempo und wurde offensiver. Deshalb ergaben sich für Purgstall Räume und somit Kontergelegenheiten. Nach einem Ballgewinn vom starken Kevin Plank kontern die Purgstaller über rechts, am Ende vergibt Rene Pitzl aber die Vorentscheidung mit einem Schuss übers Tor. Nur eine Minute später zogen die Heimischen ihre Lehre aus der vergebenen Chance und kontern erneut. Wieder verläuft die Aktion über Plank, der den pfeilschnellen Rene Pitzl ins Laufduell schickt. Nach einem Sprintduell mit Gottsdorfs Innenverteidiger Mathias Eder setzt sich Pitzl durch und versenkt dem Ball im kurzen Eck zum 2:0 Endergebnis.

Fazit: Ein verdienter Sieg für die Hausherren, die über weite Strecken das Spiel bestimmten und zu gefährlicheren Chancen kamen. Bitter für Gottsdorf war vor allem der frühe Rückstand durch den etwas fragwürdigen Pfiff vom Unparteiischen. 

Hier geht´s direkt zu den Aufnahmen aller Tore und Chancen! 

SVg Purgstall - SV Gottsdorf
2 : 0 (1 : 0)

Freitag, 26.08.2016, Schiedsrichter Georg Harrer

Tore:

13' Vince Kapcsos zum 1:0
73' Rene Pitzl zum 2:0

SVg Purgstall:

Gelbe Karten: Roland Gindl

SV Gottsdorf:

Gelbe Karten: Petr Chladek, Sascha Becksteiner, Daniel Schimatschek

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »