4 : 0
(1 : 0)
Form: NUUNS Form: UNUNN

Debakel für SKN St. Pölten Juniors

08.04.2017

allgemein57_672x380
Regionalliga Ost: Ritzing – SKN St. Pölten Juniors, 4:0 (1:0)

Bei Ritzing gab es für SKN St. Pölten Juniors nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 0:4. An der Favoritenstellung ließ Ritzing keine Zweifel aufkommen und trug gegen SKN St. Pölten Juniors einen Sieg davon.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Ritzing Plank und Kobald für Jakara und Theuermann aufliefen, starteten bei SKN St. Pölten Juniors Petrovic und Özbek statt Gaugusch und Mustafik.

Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte David Witteveen das 1:0 zugunsten von Ritzing (43.). SKN St. Pölten Juniors glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Ritzing in die Kabinen. Den Vorsprung baute Ritzing dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Toshiroh Yatsuzuka traf in der 61. Minute zum 2:0. Witteveen legte in der 62. Minute zum 3:0 für den Gastgeber nach. Der Treffer von Herbert Rauter in der 74. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Vier erfolgreiche Aktionen ermöglichten Ritzing am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen SKN St. Pölten Juniors.

Ritzing sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zehn vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und eine Niederlage dazu. Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich der Spitzenreiter beim Sieg gegen SKN St. Pölten Juniors verlassen, und auch tabellarisch sieht es für Ritzing weiter verheißungsvoll aus. Die Defensive von Ritzing (zehn Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Regionalliga Ost zu bieten hat.

SKN St. Pölten Juniors musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Schlusslicht insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Abwehrprobleme von SKN St. Pölten Juniors bleiben akut, sodass SKN St. Pölten Juniors weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Insbesondere an vorderster Front kommt SKN St. Pölten Juniors nicht zur Entfaltung, sodass nur acht erzielte Treffer auf das Konto von SKN St. Pölten Juniors gehen.

Mit 32 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Ritzing eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei SKN St. Pölten Juniors nach sechs Spielen ohne Sieg der Wurm drin. SKN St. Pölten Juniors trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Schwechat SV.

SC Ritzing - SKN St.Pölten Juniors
4 : 0 (1 : 0)

Samstag, 05.11.2016, Schiedsrichter Vladimir Lukenic

Tore:

43' David Witteveen zum 1:0
61' Toshiroh Yatsuzuka zum 2:0
62' David Witteveen zum 3:0
74' Herbert Rauter zum 4:0

SC Ritzing:

Aufstellung: Szabolcs Safar, Martin Steiner, Daniel Wolf, Toshiroh Yatsuzuka, Herbert Rauter, Mario Sara, Pavel Elias (78' Christoph Kobald), Mario Pollhammer, Philipp Plank (75' Lazar Aizenpreisz), Philipp Koglbauer (83' Sebastian Punz), David Witteveen

Gelbe Karten: David Witteveen

SKN St.Pölten Juniors:

Aufstellung: Bartolomej Kuru, Ahmet Muhamedbegovic, Tomasz Wisio, Mehdi Hetemaj, Daniel Beichler, Martin Adamec, Julian Bauer (57' Ömer Özbek), Daniel Petrovic, Serkan Demirbas (85' Daniel Fischer), Marco Hödl (71' Elvis Bozicevic), David Hagmann

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »