3 : 1
(2 : 1)
Form: UUUSS Form: NNSSS

SK Rapid II triumphiert über Stadlau

13.05.2017

allgemein42_672x380
Regionalliga Ost: SK Rapid II – Stadlau, 3:1 (2:1)

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Die Reserve von SK Rapid stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Stadlau mit 3:1. Dieser Ausgang war für alle Beteiligten eine dicke Überraschung. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, Stadlau hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Christian Ehrnhofer brachte SK Rapid II in der 18. Spielminute in Führung. In der 20. Minute brachte Dino Kovacec den Ball im Netz von Stadlau unter. SK Rapid II musste den Treffer von Maximilian Balzer zum 1:2 hinnehmen (29.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. In der zweiten Hälfte blieb es lange beim Status Quo, doch in der Nachspielzeit war es Alex Sobczyk vergönnt, den Spielstand in der 90. Minute auf 3:1 für SK Rapid II zu erhöhen. Am Schluss schlug der Gastgeber Stadlau vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für SK Rapid II. Lediglich sieben Punkte holte man. SK Rapid II bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, fünf Unentschieden und zwölf Pleiten. Nach dem errungenen Dreier hat SK Rapid II Position zehn der Regionalliga Ost inne. Stadlau baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Trotz der überraschenden Pleite bleibt der Gast in der Tabelle stabil.

SK Rapid II - FC Stadlau
3 : 1 (2 : 1)

Samstag, 13.05.2017, Schiedsrichter Dietmar Vojtek

Tore:

18' Christian Ehrnhofer zum 1:0
20' Dino Kovacec zum 2:0
29' Maximilian Balzer zum 2:1
90+2' Alex Sobczyk zum 3:1

SK Rapid II:

Aufstellung: Petar Maric, Christian Ehrnhofer, Kelvin Arase, Denis Bosnjak, Dino Kovacec, Dejan Ljubicic, Attila Szalai (56' David Nader), Ivan Leovac, Eren Keles (70' Nando Nöstlinger), Paul Sahanek, Armin Mujakic (58' Alex Sobczyk)

Gelbe Karten: Attila Szalai, Ivan Leovac, Armin Mujakic, Kelvin Arase

FC Stadlau:

Aufstellung: Benjamin Neckam, Amar Helic, Volkan Düzgün, Gabriel Bayer, Maximilian Balzer, Raffael Behounek (58' Martin Marosi), Andreas Bauer, Cem Atan, Okan Celik, Michael Svoboda (30' Luka Gusic), Emanuel Rajdl (71' Dominik Kirschner)

Gelbe Karten: Dominik Kirschner, Martin Marosi

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »