5 Verstärkungen für Mannersdorf!

13.07.2016

Thomas Eidler
4 Abgänge werden mit 5 Neuzugängen aus teils höheren Ligen kompensiert um im vorderen Mittelfeld zu landen.
11teamsports Beat The Cold
 5 Neuzugänge...
Am längsten dauerte es laut ASK Mannersdorf - Coach Thomas Eidler, einen passenden Ersatz für den abgewanderten Linksverteidiger Benjamin Schachner zu finden. Geworden ist es letztlich Hakan Gevher, der aus der Burgenlandliga vom ASV Draßburg kommt und davor auch Erfahrungen bei Schwechat und Sollenau sammeln konnte.
Ilker Karakas, Konkurrent in der letzten Saison bei der 1. SVg. Wr. Neudorf, wird den ASK auf den
Ich halte nichts von extrem weiten Zielen. Vösendorf hat aber in der letzten Saison gezeigt, dass man mit einer wenig veränderten Mannschaft im vorderen Mittelfeld landen kann. Das kann auch für uns möglich sein.
Mannersdorfs Coach Thomas Eidler über das Saisonziel
Seiten verstärken. Die weiteren 3 Zugänge sind allesamt für die Offensive geplant: Vom FCM Traiskirchen (bisher 1. Landesliga - jetzt Regionalliga) kommt Semir Kapic. Aus der Wiener Satdtliga wechelt Dominik Kisistok vom Post SV. Der 5. Neuzugang kommt ebenfalls aus einer Landesliga nach Mannersdorf: Nihat Güzel spielte zuletzt in der Burgenlandliga beim SV Sankt Margarethen.

... und 4 Abgänge
Güzel ist als positionsgleicher Ersatz für Marek Kostolani eingeplant. Kostolani verlässt die Mannersdorfer ins Burgenland und wechselt zum ASV Steinbrunn in die 1. Klasse Nord. Der bereits erwähnte Linksverteidiger Benjamin Schachner verlässt den Verein ebenso; bei ihm ist noch unklar wohin es ihn ziehen wird.
Die übrigen beiden Spieler zieht es in die 1. Klasse Ost. Bereits längere Zeit ist der Transfer von Helmut Zeiner zum SC Himberg bekannt. Zum SC Sommerein wechselt Danilo Siljic nach nur einer halben Saison bei Mannersdorf.

Vorderes Mittelfeld nach Vösendorfer Vorbild
Eidler hält "nicht viel von extrem weiten Zielen". Des weiteren sei es als Aufsteiger in eine neue Liga schwierig zu beurteilen. Dazu kommt auch noch der Umbau, der im Kader stattgefunden hat. Eidler verwies auf das Beispiel Vösendorf: Der letztjährige Aufsteiger in die 2. Landesliga konnte mit einer kaum veränderten Mannschaft die vergangene Saison auf Platz 5 beenden. "Ich denke, dass das auch für uns möglich sein könnte. Es ist aber schwierig zu sagen, noch dazu wo ich der Meinung bin, dass die Liga sehr ausgeglichen sein wird. 2,3 Vereine sind drüber zu stellen, aber sonst sind alle auf Augenhöhe."
Patrick Chilla
Patrick Chilla - Redakteur
chilla.patrick70@gmail.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »