Amstetten verliert Test gegen SKN St. Pölten

01.07.2015

SKN-Hartberg  42
Der SKN verließ den Platz auch im dritten Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 als Sieger. Die Truppe von Karl Daxbacher setzte sich im schon traditionellen Probegalopp gegen die SKU Amstetten souverän durch.
Knappe Pausenführung für den SKN
Wie in jeder Vorbereitungsphase trafen der SKN St. Pölten wieder einmal auf die SKU Amstetten – und anders als bei vielen der letzten Duelle machte der SKN diesmal mit dem Regionalligisten kurzen Prozess. Den Torreigen eröffnete bereits in der neunten Spielminute Marcel Holzmann mit einem wahren Traumtor. Auch in der Folge waren die St. Pöltner die spielbestimmende Mannschaft, obwohl man einigen Spielern noch die Strapazen der letzten Trainingseinheiten anmerkte. Und so dauerte es bis zur 41. Minute ehe man nachlegen konnte – da blieb es Daniel Lucas Segovia vorbehalten die Führung auszubauen. Kurz vor der Pause schlich sich jedoch eine Unachtsamkeit in der SKN-Hintermannschaft ein, was dazu führte, dass die Amstettner durch Lachmayer zum Anschlusstreffer kamen und die Truppe von Karl Daxbacher somit nur mehr mit einem Vorsprung von einem Treffer in die Pause ging.

St. Pölten legt einen Gang zu
Ein Umstand, den man allerdings direkt nach Wiederbeginn postwendend korrigierte. Michael Ambichl traf in 48. Minute und stellte damit den alten Abstand wieder her. Im weiteren Spielverlauf machte es sich dann allmählich bemerkbar, dass Coach Karl Daxbacher im Gegensatz zum Regionalligisten die komplette Mannschaft austauschen konnte. Die Hausherren wirkten nun frischer und setzten den Gegner zunehmend unter Druck, was sich während dem Rest der Spielzeit auch im Ergebnis widerspiegelte. Jannick Schibany (62., 81.) und Mario Mosböck (73.) sorgten für am Ende doch klare Verhältnisse, Peham gelang in der 70. Minute nur mehr Ergebniskosmetik. „Es war wieder eine sehr gute Leistung des gesamten Teams. Bisher sind wir mit dem Verlauf der Vorbereitung sehr zufrieden und hoffen nun natürlich, dass es auf diese Weise weitergeht“, zeigte sich auch Sportdirektor Frenkie Schinkels nach dem Spiel zufrieden.

SKN – SKU Amstetten    6 : 2 ( 2 : 1 )

Tore: 1:0 Holzmann (9.), 2:0 Segovia (41.), 2:1 Lachmayer (45.), 3:1 Ambichl (48.), 4:1 Schibany (62.), 4:2 Peham (70.), 5:2 Mosböck (73., Elfmeter), 6:2 Schibany (81.).

SKN 1.HZ: Kuru – Dober, Wisio, Huber, Holzmann – Markoutz, Mader, Thürauer, Jefferson - Segovia, Hartl.

SKN 2.HZ: Kraus – M. Drga, Grasegger, Martic, Neumayer – Yilmaz, Ambichl, S. Starkl, Schagerl – Mosböck, Schibany.
 
Quelle: SKN St. Pölten

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »