"Ich glaube, dass wir überraschen können"

19.07.2016

IMG_0733
Dem SC Mannsdorf gelang mit dem Sieg über Wacker Innsbruck eine der wenigen Cup-Sensationen in der 1. Runde.
11teamsports Beat The Cold Nach dem ASK Ebreichsdorf schaffte auch der SC Mannsdorf die Cup-Sensation. Die Niederösterreicher schalteten Wacker Innsbruck in der 1. Runde des ÖFB-Samsung Cups im Elfmeterschießen aus. Wir haben uns mit Tormann Paul Mayerhofer über den Cup-Erfolg, die kommende Saison und seine persönlichen Ziele unterhalten.

fanreport.com: An dieser Stelle nochmals Gratulation zum Sieg gegen Wacker Innsbruck und dem damit verbundenen Aufstieg in die 2. ÖFB-Cup Runde. Habt ihr den Erfolg schon realisiert und wie lange wurde noch gefeiert?
Paul Mayerhofer: Danke, ja ich denke schon. Sowas verrät man nicht! (lacht)

fanreport.com: Beschreib uns doch bitte kurz deine Gedanken vor dem Elfmeterschießen...
Paul Mayerhofer:
Irgendwie hatte ich das Gefühl, wenn ich es ins Elfmeterschießen schaffen auch zu gewinnen. Also hatte ich kein außergewöhnliches Gefühl, hab mich einfach auf den Ball konzentriert und versucht ihn zu halten. Ich habe zwar keinen Gehalten, aber wenn sie zweimal das Tor nicht treffen ist es auch ok.

Rapid oder Austria wäre glaub ich schon etwas ganz Spezielles!
über einen möglichen Wunschgegner

fanreport.com: Gibt es jetzt einen Wunschgegner für die nächste Runde?
Paul Mayerhofer:
Rapid oder Austria wäre glaub ich schon etwas ganz Spezielles! Aber warten wir einfach die Auslosung ab.

fanreport.com: Du bist erst seit kurzem beim Verein, was waren die ausschlaggebenden Gründe für den Wechsel zu Mannsdorf
Paul Mayerhofer: Ausschlaggebender Grund war der wirtschaftliche Abstieg Sollenaus in die 1. Klasse. Dann hatte ich ein paar Anfragen, wollte nicht viel herumpokern und entschied mich für Mannsdorf.

fanreport.com: Du kennst die Regionalliga Ost aus deiner Zeit bei Sollenau und Ritzing bestens, welche Rolle wird Mannsdorf in dieser Saison spielen?
Paul Mayerhofer:
Ja, stimmt! Ich glaube, dass wir überraschen können, aber nur wenn alles zusammenspielt.

Ich möchte mal in der Bundesliga spielen.
sagt Paul Mayerhofer über seine persönlichen Ziele

fanreport.com: Du hast mit 21 Jahre bereits 65 Spiele in der RLO absolviert – wo liegen deine persönlichen Ziele für deine weitere Karriere?
Paul Mayerhofer: Spiele sind gut und schön aber es ist Vergangenheit. Im Fußball zählt immer der Moment. Ich möchte gesund bleiben, spielen und Spaß dabei haben. Der Erfolg kommt, wenn man hart arbeitet von alleine.

fanreport.com: Gibt es ein konkretes Karriereziel, dass du noch erreichen möchtest z.B. bei einem bestimmten Verein oder in einer zu Liga spielen?
Paul Mayerhofer: Ja, natürlich! Ich möchte mal in der Bundesliga spielen.

fanreport.com: Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg für deine Zukunft!

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »