Reges Transfertreiben mit Kracher beim WSK!

06.07.2016

OH8A9638
Nach dem Trainerwechsel tut sich auch am Spielersektor einiges. U.a. wurde ein Sollenau-Quartett verpflichtet.
11teamsports Beat The Cold
kracher
Nach einem Engagement beim SV Schwechat wird Marcel Kracher nun wieder das Trikot des WSK tragen
Nach einer weiteren Saison, die die Erwartungen der Dornbacher bei weitem nicht erfüllt hatte, folgte die Trennung von Trainer Andreas Reisinger samt Co Thomas Mattersdorfer. Ab sofort wird der bisherige sportliche Leiter Christoph Jank das Traineramt übernehmen, als Co-Trainer wurde Sportwissenschafter Fabian Heichinger, der mit der UEFA-A-Lizenz ausgestattet ist, an Bord geholt. Die Kaderplanung für die kommende Saison läuft dabei weiter auf Hochtouren. Wie bereits anzunehmen, trennte sich der WSK von einer Vielzahl von Spielern, um einen neuen Spirit nach Hernals zu bringen. Nachdem man sich bereits früh von Keeper David Kraft, Franz Faszl (beide zum SV Stegersbach) und Marcel Brillmann trennte, stehen weitere Abgänge fest. Özkan Yücel, Daniel Schillhammer, Eric Auss (FCM Traiskirchen) und Niko Thurnwald (FC Tulln) werden nicht mehr für die Fans der Friedhofstribüne auflaufen. Christoph Hevera, dem sogar einer eigener Song der WSK-Fans gewidmet wurde, wird den Verein ebenso verlassen wie Standard-Spezialist Mario Seckel, Dominik Kirschner (FC Stadlau)  und "Legolas" Jürgen Csandl.

Verjüngungskur mit Sollenau-Quartett, Torhütern, Youngsters & Rückkehrer
aSCS - Amstetten 11 Einlaufen
Gleich vier Spieler kommen von Sollenau: König (2.v.vorne), Obermüller (4.v.v.), Randak (7.v.v.) und Peinsipp (nicht im Bild)
Fotocredit: Martin König
Aber auch auf Seite der Zugänge wurden die Verantwortlichen bereits fündig und sicherten sich unter anderem die Dienste eines Sollenau-Quartetts. Neben Daniel Randak, Gerald Peinsipp und Florian König wird auch Philip Obermüller künftig das WSK-Trikot überstreifen. Auf der Position des Torhüters verstärkte man sich mit Martin Kraus, der nach Stationen bei Columbia, Sollenau, Ritzing und Austria Klagenfurt zum SC Wiener Neustadt wechselte. Trotz seiner jungen Jahre verfügt er mit 82 Regionalliga-Spielen und einer Zweitliga-Partie bereits über jede Menge Erfahrung. Zudem wurde Torwart-Hoffnung Lukas Fila für ein Jahr von Rapid ausgeliehen. Der 18-jährige, vierfache Jugend-Nationalspieler soll "mit sicheren Händen und jugendlichem Elan für Konkurrenz auf der Torwart-Position sorgen", so die Verantwortlichen via WSK-Homepage. Auch ein Kracher ist auf Zugangsseite zu verbuchen - nämlich Marcel Kracher, der nach einer Saison beim SV Schwechat an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Des Weiteren lotste man mit dem 19-jährigen Peter Schützenhofer (TSV Hartberg) und dem 20-jährigen Defensiv-Allrounder Thomas Steiner (SK Rapid II) zwei talentierte Youngsters mit zahlreichen Regionalliga-Einsätzen zum WSK.

Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »