Schlagerspiel schon früh in der Saison

18.08.2016

FK Austria Wien Amateure - Kreis - 2016-17 Fotocredit: FK Austria Wien
Nach zwei Siegen zum Auftakt strotzen die Jungveilchen vor Selbstvertrauen. Gegen Titelaspirant Amstetten muss man sich laut Trainer Ogris trotzdem noch steigern.
11teamsports Beat The Cold
Kampf um die Tabellenspitze
Die FK Austria Wien Amateure empfangen am Freitag (19.8.) in der dritten Runde der Regionalliga Ost den SKU Amstetten (19 Uhr in der Austria-Akademie). Nach zwei Auftaktsiegen gegen Neusiedl und Mannsdorf gehen die Jungveilchen mit viel Selbstvertrauen in das dritte Heimspiel in Folge. Mit Amstetten kommt nun aber der erste Titelfavorit nach Favoriten. „Die gehen ihren Weg schon über mehrere Jahre und haben sich noch punktuell verstärkt und gute Leute geholt. Für mich sind sie einer der großen Favoriten auf den Titel“, sagt Trainer Andy Ogris. In der Vorsaison spielten die Niederösterreicher schon vorne mit und beendeten die RLO-Saison 15/16 auf dem vierten Platz. Jetzt halten sie wie die Amateure der Austria nach zwei Runden beim Punktemaximum. Auch Kapitän Manuel Ortlechner erwartet „eine harte Nuss“: „Es ist ein echtes Schlagerspiel. Auch wir haben uns viel Selbstvertrauen geholt. Es wird sicher eine gute Prüfung für die Jungs.“
 
Steigerung ist notwendig 
Gegen Mannsdorf taten sich die Austria Amateure vor allem in den ersten 30 Minuten schwer, ins Spiel zu finden. Da fand der Gegner mehr Torchancen vor. „Da haben wir übernervös reagiert und viele technische Fehler gemacht. Mannsdorf hat vorne aber auch sehr große Qualität“, schildert Ogris. Für die junge Mannschaft spricht, dass sie durch eine effektive Chancenverwertung trotzdem mit einer 2:0-Führung in die Pause ging und die zweite Halbzeit dann beherrschte. „Nach 30 Minuten haben wir uns stabilisiert. Gegen Amstetten müssen wir uns aber auf jeden Fall noch steigern.“   
Konstantin Kotek
Konstantin Kotek - Administrator
konstantin.kotek@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »