Testspielsieg mit Wermutstropfen

20.07.2016

austria-amas-hof_0b927_rt_633x355 Fotocredit: FK Austria Wien
Die Austria Amateure feierte gegen den SC Hof einen verdienten 3:0 Sieg. Eine Knieverletzung von Michael Tercek kurz vor Schluss überschattet die Partie.
11teamsports Beat The ColdDie FK Austria Wien Amateure gewinnen das Vorbereitungsmatch gegen SC Hof (1. Klasse-NÖ) klar mit 0:3.

Eine Knieverletzung von Michael Tercek kurz vor Schluss überschattet die Partie. Er musste von der Rettung abtransportiert werden.

Die Austria Amateure waren von Anfang an überlegen und erspielten sich zahlreiche Chancen. Hainka (2.) schoss nach Vorarbeit von Gluhakovic und Fitz drüber. Sarkaria (3.) probierte es per Kopf. Sarkaria spielte Blauensteiner auf der rechten Seite frei. Dessen Flanke konnte Fitz (6.) beinahe verwerten. Der Torhüter parierte.


Zahlreiche Torchancen für die Gäste
Hainka vom 16er (14.), Frank (15.) nach Querpass von Blauensteiner (19.), der vier Minuten später bei einer Gluhakovic-Flanke selbst per Kopf zum Abschluss kam, hatten weitere Möglichkeiten auf die Führung. Der starke-Hof-Keeper wehrte erneut ab. Fitz (23.) sorgte über die rechte Seite für Gefahr. Sarkaria spielte einen steilen Diagonalpass auf Gluhakovic (27.), der links im 16er auftauchte und nach einem guten Hacken nur knapp verzog. Fitz (34.) dribbelte quer durch den Hof-Strafraum, schlenzte den Ball aber knapp neben die Stange. In der 37. Minute war es soweit. Sarkaria passte kurz durch die Mitte in die Spitze auf Frank, der sich um die eigene Achse drehte und zum 0:1 ins Eck traf. Vor der Pause probierte es Jonovic (40.) noch aus der Distanz.

Tomic und Okunakol machen den Sack zu
Nach dem Seitenwechsel kamen noch Gluhakovic (48.), Sarkaria per Kopf (50.), Hainka aus kurzer Distanz (56.), Sarkaria von der Strafraumgrenze nach Querpass von Gluhakovic und Sarkaria aus der Drehung (58.) zu Top-Chancen auf das 0:2 - ehe Coach Andy Ogris zur Pause komplett durchwechselte. Nur Petrovic und Borkovic blieben am Feld. Mit viel frischem Schwung lief Endlicher dann am rechten Flügel auf und davon und spielte den scharfen Querpass zur Mitte, wo Tomic (62.) einschoss. Auf der Gegenseite hatte Hof (66.) die einzige Chance im Spiel. Endlicher (67.) probierte es für unsere Jungveilchen bei einer Tercek-Flanke mit einem sehenswerten Seitfallzieher.

Das Match lief weiter wie auf einer schiefen Ebene ab. Bassiouny kam aus kurzer Distanz (69.) und per Kopf (72.) zu guten Gelegenheiten. Endlicher (78.) nahm sich einen weiten Ball gut mit, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch, traf aus kurzer Distanz aber nur die Stange. In der 83. Minute wurde Okunakol (83.) im 16er des Gegners gefoult. Er verwandelte den fälligen Elfmeter selbst souverän zum 0:3-Endstand. Drei Minuten später beendete der Unparteiische die Partie aufgrund der angesprochenen Verletzung von Tercek vorzeitig. 
 
Michael Tercek befindet sich aber Gott sei Dank bereits auf dem Weg der Besserung - fanreport.com wünsch ihm an dieser Stelle ein baldiges Comeback!

Tore: Frank (37.), Tomic (62.), Okunakol (83.).
 
 
Quelle: FK Austria Wien

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »