Tuba geht nach Oberwart

23.06.2016

tuba Fotocredit: Hans Kaippel
Die Buchschachener verlieren Erfolgstrainer Tuba an Oberwart. Ein Nachfolger ist aber schon gefunden.
11teamsports Beat The ColdAbgang bereits angekündigt
Der SC Buchschachen hatte doch einige Zeit, um sich auf den Abgang von Trainer Tuba einzustellen. Bereits 4 Wochen vor dem letzten Meisterschaftsspiel habe Ludwig Tuba den Verantwortlichen mitgeteilt, dass er ab Sommer nicht mehr in der Buchschachener Coachingzone zu sehen sein wird. "Mit fehlte die Perspektive", so Ex-Trainer Tuba.

Anfangs sehnte sich Tuba nach einer Pause oder Auszeit, doch dann ereilte ihn der Ruf aus Oberwart. Der Absteiger aus der Regionalliga habe derzeit zwar Probleme, doch zu dieser Herzensangelegenheit konnte der Ex-Oberwart-Kicker nicht nein sagen: "Der Obmann ist an mich herangetreten und ich habe dann auch lange überlegt. Schlussendlich habe ich am Samstag zugesagt."

Erste Neuzugänge
Diesen Weg wird auch Stürmer Imre-Laszlo Domokos mitgehen, der Tuba zum SV Oberwart begleiten wird. Zudem konnte man auch schon Peter Lehner von Konkurrent Neuberg zu sich lotsen. Jedenfalls werde Tuba auch in Oberwart das in Buchschachen praktizierte System umsetzen - und das verspricht viel Offensivfußball. Dennoch befinde man sich derzeit noch auf der Suche nach zwei Innenverteidigern.

Buchschachen hat seinen Nachfolger gefunden
Derweilen hat II. Liga Süd-Klub Buchschachen seinen Nachfolger schon gefunden. Der Tabellendritte fischte beim SC Grafenschachen und fand in Helmut Plank letztlich auch den passenden Nachfolger. Nun beschäftigt man sich mit der Kaderzusammenstellung, wobei die Leistungsträger Musser oder Hagenauer ihren Verbleib zugesichert haben sollen.
Lukas Lintner
Lukas Lintner - Redakteur
lukas.lintner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »