1 : 2
(1 : 2)
Form: UUUSS Form: NSSUS

Emotionales Derby geht an die Austria

10.05.2017

SK Rapid II - FK Austria Wien Amateure  40
Die Austria Amateure holen in Unterzahl den Derbysieg!
11teamsports Beat The Cold

Die Jungveilchen versuchten schnell das Kommando zu übernehmen und kamen schon nach wenigen Augenblicken erstmals in Strafraumnähe, die Hereingabe von rechts war aber zu ungenau. Präziser war die Flanke der Rapid Amateure, wo Sahanek nach einem Freistoß ohne Mühe einschieben konnte. Die Violetten ließen sich durch den frühen Rückstand nicht beirren und kamen umgehen zum Ausgleich: Nach einem Corner von Marko Pejic war Stefan Jonovic völlig frei und köpfte die Kugel wuchtig ein.

Die Partie verlor auch in den folgenden Minuten nichts an Tempo, beide Teams wollten nach den beiden schnellen Treffern nachlegen. Und die Jungveilchen ließen den Bemühungen Taten folgen: Michael Endlicher presste früh an, zwang die Rapid-Hintermannschaft zu einem Fehler und ließ sich plötzlich ganz alleine vor Ratkai im Tor der Gäste nicht zweimal bitten – Spiel gedreht!

Die Austria Amateure kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Hausherren, Frank und zweimal El Moukhantir scheiterten allerdings aus aussichtsreichen Positionen an Ratkai. Rapid II kam vorerst meist nach Standards zu Schussgelegenheiten, Kos musste dabei aber nie eingreifen. Erst in Minute 36 war der violette Schlussmann wieder gefordert: Nach einem Stanglpass warf sich Kos vor den Stürmer und verhinderte einen Gegentreffer. Kurz vor dem Pausenpfiff kam Frank nach Pejic-Freistoß noch zu einer Kopfballchance, der Stürmer setzte die Kugel aber knapp neben den Kasten.

SK Rapid II - FK Austria Wien Amateure  39

Zwei Platzverweise für die Veilchen

Wie schon der erste Durchgang begann auch die zweite Hälfte turbulent, wenn vorerst auch ohne Tore. Erst kam Cancola nach toller Kombination von der Strafraumgrenze zum Abschluss, kurz darauf Frank im Strafraum zu Fall, die Pfeife des Unparteiischen blieb aber stumm. Bei den Hausherren war Kos nach einem Distanzschuss auf dem Posten. In der 57. Minute sah Stefan Jonovic nach einem Foul im Halbfeld die gelbe Karte und wurde mit Gelb-Rot vom Platz geschickt, nachdem er sich kurz vor der Pause die erste Verwarnung nach einer hitzigen Diskussion mit Andreas Dober einhandelte.

Ogris reagierte auf den Platzverweis, brachte Muhammed Okunakol für Torschützen Endlicher ins Spiel und stellte auf eine Viererkette um. Blauensteiner rückte mit Gluhakovic in die Innenverteidigung, Okunakol agierte als Rechtsverteidiger. Kurz darauf kam auch noch Michael Tercek für Sarkaria ins Spiel um die Defensive weiter zu stärken. In Minute 68 kam es allerdings noch dicker für die Jungveilchen, als mit Marko Pejic erneut ein Austrianer mit der Ampelkarte vom Platz gestellt wurde.

Rapid drückte nun an, waren ob der zwei Mann mehr auf dem Feld natürlich überlegen, den Jungveilchen blieb oft nur der unkontrollierte Ball nach vorne aus der Gefahrenzone. Zehn Minuten vor dem Ende bot sich David Cancola eine gute Freistoßmöglichkeit, sein Schuss segelte aber knapp über das Tor. Nur Sekunden danach hielt Mirko Kos nach einem Kopfball mit einer Glanzparade die Führung fest. Und auch im Finish war der 20-Jährige eine Klasse für sich und rettete gemeinsam mit seinen acht Vorderleuten den Derbysieg!



Bericht: FK Austria Wien

SK Rapid II - FK Austria Wien Amateure
1 : 2 (1 : 2)

Dienstag, 09.05.2017, Schiedsrichter Alain Sadikovski

Tore:

6' Paul Sahanek zum 1:0
8' Stefan Jonovic zum 1:1
16' Michael Endlicher zum 1:2

SK Rapid II:

Aufstellung: Zsolt Ratkai, Albin Gashi, Dejan Ljubicic, Alex Sobczyk, Ivan Leovac (84' Kelvin Arase), Philipp Malicsek (65' Nando Nöstlinger), Dino Kovacec, Andreas Dober (70' Armin Mujakic), Denis Bosnjak, Eren Keles, Paul Sahanek

Gelbe Karten: Andreas Dober, Ivan Leovac, Eren Keles, Albin Gashi, Armin Mujakic, Paul Sahanek

FK Austria Wien Amateure:

Aufstellung: Mirko Kos, Michael Blauensteiner, Marko Pejic, Manprit Sarkaria (65' Michael Tercek), Jan Gassmann, Anouar El Moukhantir, Petar Gluhakovic, Stefan Jonovic, Alexander Frank (84' Boris Vukovic), David Cancola, Michael Endlicher (62' Muhammed Okunakol)

Gelbe Karten: Jan Gassmann, Stefan Jonovic, Marko Pejic, Manprit Sarkaria, Michael Tercek, Mirko Kos

Gelb/Rote Karten: Stefan Jonovic, Marko Pejic

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »