0 : 1
(0 : 1)
Form: NNUSU Form: NSSUS

Jungveilchen an der Tabellenspitze

07.09.2016

sakraria
Die Austria Amateure holen sich mit einem knappen Auswärtssieg beim Wiener Sportklub die Tabellenführung
11teamsports Beat The Cold 

Sarkaria bringt Gäste in Führung

Knapp 1000 Zuschauer fanden sich am Dienstagabend am Sportclub-Platz ein, um dem Heimspiel des Wiener Sportklubs gegen die Austria Amateure beizuwohnen. Beide Teams waren zunächst auf eine kompakte Defensive bedacht, es dauerte einige Minuten, bis sich auch die ersten Chancen einstellen sollten. Auf Seiten der Gäste scheiterten Frank und Sarkaria im Abschluss, beim Wiener Sportklub kam Randak etwas zu kurz. In der 20. Minute dann die beste Möglichkeit im Spiel bis dahin, Dominik Fitz zirkelte einen Freistoß aus knapp zwanzig Metern gefinkelt über die Mauer, WSK-Keeper Kraus reagierte aber blendend und konnte den Versuch abwehren. Danach wurden die Schwarz-Weißen besser. Gleich zweimal tauchte Marcel Kracher gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, brachte aber beide Male das Leder nicht am Austria-Keeper vorbei. Kurz vor der Pause musste dann eine Standardsituation für den ersten Treffer herhalten. Nach einem Corner stieg Manprit Sarkaria in der Mitte am höchsten und traf mit einem platzierten Kopfball zum 0:1 Pausenstand.

Sportklub gegen Hadzikic

Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren natürlich gefordert – und der Wiener Sportklub legte auch wirklich einen Gang zu im Spiel nach vorne.  Mit einem Versuch aus der zweiten Reihe gab Thomas Goll den ersten Warnschuss in Richtung Austria-Tor ab, der starke Hadzikic war wieder einmal zur Stelle. Auch in weiterer Folge war der 20-jährige Torhüter nicht zu überwinden, Osman Hadzikic brachte die WSK-Offensive zum Verzweifeln und vereitelte einige gute Möglicheiten der Hausherren. In der Nachspielzeit dann noch die Riesenmöglichkeit für den WSK zum Ausgleich. Nach einem Corner kam Thomas Steiner in der Mitte zum Kopfball, er scheiterte an der Querlatte – Pech für den WSK. Es war die letzte Chance in dieser Partie, die Austria Amateure jubelten am Ende über die drei Punkte.

Fazit

Am Ende ein knapper Sieg für die Jungveilchen, die damit ungeschlagen bleiben und sich an die Tabellenspitze setzen. Der Wiener Sportklub hingegen wartet auch nach fünf Runden noch auf den ersten Sieg und hängt weiter im Tabellenkeller fest.

Wiener Sportklub - FK Austria Wien Amateure
0 : 1 (0 : 1)

Dienstag, 06.09.2016, Schiedsrichter Vladimir Lukenic

Tore:

42' Manprit Sarkaria zum 0:1

Wiener Sportklub:

Aufstellung: Martin Kraus, Daniel Seper, Florian König, Thomas Goll, Jan Feldmann (73' Mirza Berkovic), Marcel Kracher, Gerald Peinsipp, Thomas Steiner, Daniel Randak (HZ' Rafael Pollack), Peter Schützenhöfer (62' Michael Pittnauer), Moritz Schaller

Gelbe Karten: Peter Schützenhöfer, Thomas Steiner, Moritz Schaller

FK Austria Wien Amateure:

Aufstellung: Osman Hadzikic, Alexandar Borkovic, Jan Gassmann, Michael Blauensteiner, Manprit Sarkaria (59' Anouar El Moukhantir), Alexander Frank, Dominik Fitz (79' Michael Endlicher), David Cancola (86' Muhammed Okunakol), Petar Gluhakovic, Manuel Ortlechner, Stefan Jonovic

Gelbe Karten: Manprit Sarkaria, Dominik Fitz, Stefan Jonovic, Alexander Frank

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »