0 : 0
(0 : 0)
Form: NNUSU Form: UUNSU

Mannsdorf schreibt an

27.08.2016

_CH_4444 Fotocredit: FotobyHofer
Videohighlights und Spielbericht: Aufsteiger SC Mannsdorf holt beim Wiener Sportklub den ersten Punkt in der Regionalliga Ost.
11teamsports Beat The Cold 

Sportklub mit frühem Ausschluss

Zwei Sorgenkinder der noch jungen Saison trafen am Freitagabend in Dornbach aufeinander. Sowohl der Wiener Sporktklub, als auch der SC Mannsdorf warteten noch auf den ersten Sieg, der Aufsteiger hatte nach drei Runden noch nicht einmal einen Punkt auf dem Konto. Der Sportklub startete gut in die Partie und fand auch gleich erste Möglichkeiten vor, doch auch eine Serie an Standardsituationen führten nicht zum Erfolg, die Gäste-Abwehr rund um Andreas Gradinger war stets Herr der Lüfte. Nach und nach konnte sich Mannsdorf von der schwarz-weißen Druckphase lösen und kam auch selbst besser ins Spiel. Spätestens nach einer halben Stunde begann die Partie dann nach und nach zu kippen. Denn bereits in der 27. Minute mussten die Hausherren eine enorme Schwächung hinnehmen, Kapitän Philip Dimov musste mit Gelb/Rot vom Feld. Er hatte bereits in der Anfangsphase Gelb gesehen und unterband mit einem Foul einen möglichen, schnellen Konter. Somit hatte Schiedsrichter Benjamin Praschl keine andere Möglichkeit, als den Sportklub-Kapitän bereits früh unter die Dusche zu schicken. Bis zum Pausenpfiff konnten die Gäste aus der nummerischen Überlegenheit allerdings kein Kapital schlagen, die Hausherren standen sehr kompakt in der Abwehr, Chancen gab es auf beiden Seiten keine mehr.

Spiel bleibt torlos

Nach dem Seitenwechsel nahm der Druck des SC Mannsdorf immer weiter zu. Gleich mit dem ersten Angriff hatten die Gäste die große Chance aufs 0:1, doch Keeper Kraus verhinderte mit einem tollen Reflex einen Gegentreffer. Kurz darauf setzte auch Panic einen Kopfball aus aussichtsreicher Position knapp am Tor vorbei – der Mannsdorfer Führungstreffer lag in der Luft – er fiel aber nicht. Mit einer äußerst engagierten Defensivleistung brachten der Wiener Sportklub das 0:0 am Ende über die Zeit und rettete somit einen Punkt. Kurz vor dem Ende der Partie durften sich die Wiener noch einmal bei ihrem starken Keeper bedanken, der aus kurzer Distanz einen Kopfball entschärfen konnte und somit das X für die Jank-Elf festhielt.

Fazit

Da wäre durchaus mehr drinnen gewesen für den Aufsteiger, der erste Saisonsieg war für Mannsdorf zum Greifen nahe. Eine beherzte Abwehrleistung des Wiener Sportklubs, sowie ein starker Martin Kraus verhinderten aber erfolgreich einen Gegentreffer. Die Dornbacher bleiben zwar weiter sieglos, holen aber immerhin den dritten Punkt im vierten Spiel.

Wiener Sportklub - FC Marchfeld Donauauen
0 : 0 (0 : 0)

Freitag, 26.08.2016, Schiedsrichter Benjamin Praschl

Wiener Sportklub:

Aufstellung: Martin Kraus, Marcel Kracher (54' Kevin Weingrill), Florian König, Thomas Steiner, Gerald Peinsipp, Jan Feldmann, Daniel Randak, Peter Schützenhöfer (84' Yannick Soura), Mirza Berkovic (32' Philip Obermüller), Philip Dimov, Daniel Seper

Gelbe Karten: Martin Kraus, Philip Dimov, Thomas Steiner, Yannick Soura

Gelb/Rote Karten: Philip Dimov

FC Marchfeld Donauauen:

Aufstellung: Paul Mayerhofer, Julian Salamon, Andreas Gradinger, Robert Bencun, Christoph Saurer (76' Konstantin Breuer), Marco Salvatore, Philipp Gallhuber (62' Andreas Bauer), Nenad Panic, Ignacio Diaz-Casanova Montenegro, Daniel Gangl, Pascal Steigberger

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »