3 : 5
(1 : 2)
Form: UNSNS Form: NUUNS

Ritzing als Sieger der Runde!

27.08.2016

_CH_7933 Fotocredit: FotobyHofer
Der SC Ritzing setzt sich in einem unglaublichen Krimi bei ASK Ebreichsdorf mit 5:3 durch und feiert den bisher einzigen Sieg der 4. Runde.
11teamsports Beat The Cold 

Ritzing mit gutem Start

Titelaspirant SC Ritzing war mit zwei Siegen sehr gut in die Saison gestartet und wollte auch auswärts beim ASK Ebreichsdorf nachlegen. Dementsprechend engagiert gingen die Rapp-Schützlinge auch in die Partie. Doch die heimstarken Niederösterreich versteckten sich in der Anfangsphase nicht und kamen gleich zu ersten Möglichkeiten via Standardsituationen. Der erste Treffer fiel dann aber – ebenfalls durch eine Standardsituation – auf der anderen Seite. Eine Freistoßflanke von Kobald landete im langen Eck, da sah Ebreichsdorf-Keeper Schreiber nicht gut aus. Jetzt wollten die Burgenländer nachlegen – und das taten sie auch. Ein schneller Angriff über die rechte Seite führte nur zehn Minuten später zum 0:2, Herbert Rauter traf mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze. Doch die Hausherren gaben sich auch nach diesem doppelten Rückschlag nicht auf. Ein Flankenlauf von Vukajlovic führte zu einer scharfen Hereingabe, die Stürmer Marjan Markic über die Linie drückte zum 1:2, mit diesem Ergebnis ging es anschließend auch in die Kabinen zum Pausentee.

Partie wird immer abwechslungsreicher

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie auf einem sehr hohen Niveau. Beide Teams suchten ihr Heil in der Flucht nach vorne, die Zuschauer bekamen also ein echt tolles Fußballspiel zu sehen. Nachdem bereits Miesenböck und Pinter erste Einschussmöglichkeiten liegen gelassen hatten, gelang Sebastian Bauer in der 57. Minute der Ausgleich, der mitaufgerückte Verteidiger stieg nach einer Freistoßflanke zum Kopfball hoch und versenkte das Leder zum 2:2 in die Maschen. Jetzt war die Partie also wieder völlig offen, aber nicht lange, denn nur fünf Minuten später ging Ritzing erneut in Führung. Mit einem echten Traumtor sorgte Routinier Mario Sara für das 2:3, er knallte einen Weitschuss aus knapp 25 Meter unhaltbar in die Maschen. Doch wiederum hatte Ebreichsdorf eine Antwort parat. Der eingewechselte Kevin Aue war erneut nach einem Freistoß zur Stelle und besorgte eine Viertelstunde vor dem Ende das 3:3, der Ausgleich gelang also neuerlich. Doch damit noch nicht genug, in der Schlussphase dann sogar die große Chance auf die erstmalige Führung der Djuricin-Truppe. Nach einem Fehler von Keeper Safar, verursachte dieser gegen den heranstürmenden Hatzl einen Strafstoß, doch Markic verschoss den Elfmeter und vergab die große Möglichkeit auf den Heimsieg. Es kam sogar noch schlimmer, denn im direkten Gegenzug ging Ritzing zum dritten Mal an diesem Abend in Führung. Einen schnellen Angriff über die rechte Seite verwertete der pfeilschnelle Philipp Plank zum 3:4 – und diese Führung sollten die Gäste dann auch nicht mehr aus der Hand geben – ganz im Gegenteil. Der eingewechselte Miroslav Beljan markierte in der Nachspielzeit nach einem weiteren Konter sogar noch das 3:5, sein Treffer markierte das Ende eines äußerst unterhaltsamen Spiels.

Fazit

Ein tolles Fußballspiel findet am Ende mit Ritzing einen durchaus verdienten Sieger. Die Burgenländer stellen damit ihren Titelanspruch einmal mehr unter Beweis, als einziges Team konnten sie an diesem Freitagabend in der Ostliga einen Sieg feiern und sind das einzige Team, das aktuell noch mit dem Punktemaximum dasteht.

ASK Ebreichsdorf - SC Ritzing
3 : 5 (1 : 2)

Freitag, 26.08.2016, Schiedsrichter Mile Lukic

Tore:

15' Christoph Kobald zum 0:1
25' Herbert Rauter zum 0:2
31' Marjan Markic zum 1:2
57' Sebastian Bauer zum 2:2
63' Mario Sara zum 2:3
77' Kevin Aue zum 3:3
88' Philipp Plank zum 3:4
90+3' Miroslav Beljan zum 3:5

ASK Ebreichsdorf:

Aufstellung: Matijas Schreiber, Marco Miesenböck (85' Adrien Dauce), Thomas Bartholomay, Sebastian Bauer, Predrag Ilic (62' Christopher Hatzl), Marco Anderst, Miodrag Vukajlovic, Eric Plattensteiner (75' Kevin Aue), Christopher Pinter, Marjan Markic, Dominik Höfel

Gelbe Karten: Marco Miesenböck, Dominik Höfel

SC Ritzing:

Aufstellung: Szabolcs Safar, Toshiroh Yatsuzuka, Martin Steiner, Mario Sara, Tomas Jun (79' Miroslav Beljan), Herbert Rauter, Daniel Wolf, Luka Jakara, Christoph Kobald, Philipp Plank, David Witteveen

Gelbe Karten: Martin Steiner, Daniel Wolf, Philipp Plank

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »