0 : 4
(0 : 0)
Form: UNUNN Form: SSSSN

Vienna feiert ersten Saisonsieg (mit Fotos)

05.09.2016

SKN Juniors - Vienna  46
Dank einer starken zweiten Halbzeit feiert der First Vienna FC bei den SKN Juniors seinen ersten Saisonsieg.
11teamsports Beat The Cold 

Torlose erste Halbzeit

Knapp 500 Zuschauer kamen am Sonntagnachmittag nach Obergrafendorf, um dem Heimspiel der SKN Juniors gegen die Vienna beizuwohnen. Dabei sollten sie eine eher ereignislose erste Halbzeit zu sehen bekommen. Interessantes Detail am Rande übrigens: Beide Torhüter standen heute erstmals gegen ihren Ex-Klub zwischen den Pfosten. Nach sehr ruhigem Beginn, mit leichten Vorteilen für die Hausherren, übernahmen die Gäste nach und nach das Kommando. Vienna-Coach Hans Kleer, der seinen 47. Geburtstag feierte, schickte erstmals den jungen Mansbart als Solospitze in der Startaufstellung aufs Feld. Mansbart war es dann auch, der die erste gute Gelegenheit für die Gäste vorbereitet, er spielte nach einer Kurtisi-Hereingabe weiter auf Stehlik, doch dessen Schuss ging knapp am Tor vorbei – es war der einzige Höhepunkt in einer sehr ruhigen Anfangsphase, in der beide Teams auf eine kompakte Defensive bedacht waren, es wurde hauptsächlich mit hohen Bällen in die Spitze agiert, die aber allesamt keine Gefahr brachten. Erst gegen Ende des ersten Spielabschnitts wurden die Angriffe der Vienna zwingender. Ein gut platzierter Keles-Schuss zwang seinen ehemaligen Teamkollegen Vollnhofer zu einer Glanzparade, hier wäre beinahe das 0:1 gefallen, es ging aber torlos in die Kabinen zum Pausentee, da auf der anderen Seite auch Vucenovic nach einem schnellen Konter alleine vor Vienna-Keeper Kostner scheiterte.

Vienna dreht auf

Nach dem Seitenwechsel vertrauten beide Trainer zunächst denselben 22 Akteuren. Die Anfangsphase des zweiten Spielabschnitts gehörte wieder den Hausherren. Mit flottem Kombinationsfußball versuchten die jungen Wölfe, verstärkt durch eine Profis (Heerings, Lumu, Brandl, Ambichl), zum Erfolg zu kommen. Die Vienna-Abwehr hielt aber dieser kurzen Druckperiode stand und kam nach knapp einer Stunde zum ersten Treffer. Ausgerechnet Jannick Schibany, der erst im Sommer nach sechs Jahren beim SKN zur Vienna gewechselt war, brachte die Gäste in Führung. Gerade einmal vier Minuten nach seiner Einwechslung drückte er einen Stehlik-Querpass zum 0:1 über die Linie. Jetzt waren die Hausherren natürlich gefordert, sie versuchten auch sehr offensiv zu agieren, dabei liefen sie aber immer wieder in schnelle Gegenstöße der Döblinger. Solche sollten in der Schlussphase auch noch für ein deutliches Ergebnis sorgen. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte Keles – nach Vorlage von Schibany – mit dem 0:2 für klare Verhältnisse. Der erste Dreier für die Vienna stand da eigentlich schon fest, mit einem Doppelpack in der Schlussphase machte Mensur Kurtisi (87. und 92.) den Erfolg dann noch klarer, als es der Spielverlauf eigentlich hätte erahnen lassen.

Fazit

Am Ende ein verdienter Auswärtssieg für den First Vienna FC. Trainer Hans Kleer und den restlichen Verantwortlichen bei den Döblingern wird wohl ein großer Stein vom Herzen gefallen sein, endlich gelang im fünften Anlauf auch der erste Saisonsieg. Für die SKN Juniors hingegen setzt es die dritte Niederlage in Folge.

SKN St.Pölten Juniors - First Vienna FC
0 : 4 (0 : 0)

Sonntag, 04.09.2016, Schiedsrichter Albert Wandl

Tore:

63' Jannick Schibany zum 0:1
83' Eren Keles zum 0:2
87' Mensur Kurtisi zum 0:3
90+2' Mensur Kurtisi zum 0:4

SKN St.Pölten Juniors:

Aufstellung: Thomas Vollnhofer, Michael Ambichl, Kai Heerings, David Hagmann (80' Martin Adamec), Jeroen Lumu, Peter Brandl, Aleksandar Vucenovic, David Sauer, Ahmet Muhamedbegovic, Manuel Martic, Marco Hödl (55' Serkan Demirbas)

Gelbe Karten: Michael Ambichl, Kai Heerings, Peter Brandl, Manuel Martic

First Vienna FC:

Aufstellung: Patrick Kostner, Markus Katzer, Daniel Maurer, Eren Keles, Mehmet Sütcü, Kevin Krisch, Martin Stehlik (80' Aleksandar Kostic), Jiri Lenko, Hakan Gökcek (59' Jannick Schibany), Mensur Kurtisi, Johannes Mansbart (59' Kürsat Güclü)

Gelbe Karten: Mensur Kurtisi, Eren Keles

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »