Ab August wieder Fans im Stadion erlaubt?

23.06.2020

fans
Die Rückkehr der Fußballfans in die heimischen Stadien nimmt konkrete Züge an.
11teamsports Beat The Cold
Im Spätsommer soll die Kugel auch wieder im Amateurfußball rollen, Zuschauer sollen dabei ebenso erlaubt sein. So hat Sportminister Werner Kogler (Grüne) einen Zeitplan genannt, ab wann wieder Fans ins Stadion dürfen, berichtet die Kleine Zeitung.

Demnach wären ab 1. August wieder bis zu 1.250 Zuseher auf den heimischen Sportplätzen und in den Stadien erlaubt. Der Vizekanzler betont in diesem Zusammenhang die Gleichbehandlung von Kultur- und Sportereignissen.

Fußball wieder vor 10.000 Fans

Auch die Öffnung der heimischen Fußballstadien würde unter diese Regelung fallen. Ab 1. September sollen dann bis zu 10.000 Fans ins Stadion dürfen.

Für die zugelassene Höchstzahl sei die Infrastruktur der Stadien entscheidend, dazu würde man zwischen Indoor- und Outdoor-Events unterschieden. Auch eine allgemeine Obergrenze für Veranstaltungen wolle man festlegen, Details will die Regierung noch in diesem Monat bekannt geben.

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »