Futsal: FSV UNIQA St. Pölten auf Trainersuche

04.07.2019

Bildschirmfoto 2019-01-29 um 12.54.57 Fotocredit: FSV UNIQA St. Pölten Facebook
Der Neo-Bundesligist ist auf der Suche nach einem starken Mann an der Seitenlinie!
11teamsports Nike Fußballschuhe
Nach dem Aufstieg des neu gegründeten FSV UNIQA St. Pölten in die heimische Futsal-Bundesliga, laufen die Vorbereitungen hinter den Kulissen auf Hochtouren. Was Lärnsack, Talir & Co nach der Trennung von Emad Elgady jedoch noch fehlt, ist der passende Headcoach, der die Truppe durch ihre Premieren-Saison führen wird.

"Das wichtigste ist, dass der neue Mann engagiert ist", fasst Obmann Stefan Lärnsack grob zusammen. "Er sollte sich selbst weiterentwickeln wollen und mit verschiedenen Spielertypen von herausragender Qualität umgehen können. Er muss auch nicht die große Futsal-Erfahrung haben - man kann sich vieles von anderen Trainern abschauen bzw. selbst beibringen. Zudem gibt es Ausbildungen, für die der Verein alle Kosten tragen würde." 

Der Anpfiff für das Projekt Bundesliga ertönt im Oktober - nur ein Monat später warten mit Rekordmeister Stella Rossa, der Wiener Neustädter Fortuna und Vienna Walzer drei heimische Futsal-Größen auf den FSV UNIQA St. Pölten. Lärnsack weiß: "Es ist wie im Vorjahr eine Premieren Saison, dieses Mal aber in der höchsten Spielklasse Österreichs. Es ist somit eine tolle Plattform, aber auch ein Prüfstein für den Trainer, die Spieler und den ganzen Verein."

Falls Interesse an einer gemeinsamen Zusammenarbeit mit dem FSV UNIQA St. Pölten besteht, melden Sie sich direkt bei Obmann Stefan Lärnsack (0676 44 13 466) oder dem sportlichen Leiter Maximilian Friedl (0664 15 43 514).
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Ballaktion bei 11teamsports Hol dir die offiziellen Trainings- und Matchbälle der Österreichischen Bundeslig... »
Meister? Aufsteiger oder Klassenerhalt geschafft? Du hast etwas zu feiern? Dann bestell deine individuellen Shirts bei 11teamsport... »
Neue adidas Schuhe für den Saisonendspurt? Das brandneue 302 Redirect Pack ist ab sofort bei 11teamsports.com erhätlich. »