Horn verstärkt sich mit Quartett

09.07.2019

SV_Horn_Haselberger_Faletar_Stefel_Vyhnalek Fotocredit: SV Horn
Der SV Horn habt abermals auf dem Transfermarkt zugeschlagen.
11teamsports Nike Fußballschuhe
Christian Haselberger, Filip Faletar, Fabian Vyhnalek und Mario Stefel wechseln nach Horn.

Haselberger kommt vom FC Mauerwerk und wird den SV Horn in der Innenverteidigung verstärken. Er begann seine Karriere beim ASK Ybbs und spielte in den nachfolgenden Jahren unter anderem für Vereine wie FK Austria Wien, SC Wiener Neustadt und Floridsdorfer AC. Der Defensivspieler brachte es bisher auf 15 Bundesliga-Einsätze und 152 Einsätze in der 2. Liga. International spielte Haselberger dreimal für die österreichische U-19-Auswahl, sowie einmal für die U-20-Auswahl.

„Mit Hasi konnten wir einen Führungsspieler für uns gewinnen, der mit seiner Persönlichkeit und Qualität eine große Bereicherung für uns ist.“, so Markus Karner, Cheftrainer des SV Horn.

Filip Faletar ist ein Spieler für das offensive Mittelfeld. Der 24-jährige startete seine Karriere in der Jugendabteilung bei Post SV Wien und wechselte dann zum Nachwuchs von SK Rapid Wien. 2009 ging er ins Ausland nach Spanien in die Akademie des FC Villareal. Als Profi spielte Filip Faletar bei Vereinen wie RNK Split, FC Schalke 04 II und SC Wiener Neustadt. Der kroatisch-österreichische Spieler lief 2010 zunächst für die österreichischen U-16-Junioren auf, ehe er sich zum Verbandswechsel entschloss und 2011 erstmals für eine kroatische Auswahl eingesetzt wurde.

Cheftrainer Markus Karner über Filip Faletar: „Filip besticht durch seine Frohnatur, seine Kreativität und Spielübersicht. Er wird im offensiven Mittelfeld unsere Stürmer mit Vorlagen versorgen und selbst seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen.“

Mit der Verpflichtung von Youngster Fabian Vyhnalek kommt Spieler zum Verein zurück, der seine Karriere bereits beim SV Horn im Nachwuchs startete. Der 18-jährige Mittelfeldspieler sammelte nach seiner Ausbildung beim SV Horn wertvolle Spielpraxis beim SC Retz sowie Waidhofen/Thaya.

Markus Karner über Fabian: „Mit Fabian Vyhnalek kehrt nach wichtigen Erfahrungen im Erwachsenenfußball ein Eigenbauspieler zurück. Er bekommt bei uns die Zeit und die Unterstützung für seinen nächsten Entwicklungsschritt.“

Mario Stefel kommt vom SC Wiener Neustadt und wird den SV Horn in der Offensive verstärken. Der 23-jährige Österreicher begann seine Nachwuchskarriere bei SK Rapid Wien, ehe er über SC Team Wiener Linien zu SC Wiener Neustadt wechselte und dort seine Karriere fortsetzte. Stefel brachte es bisher auf insgesamt 104 Einsätze in der zweithöchsten österreichischen Fußballliga. „Ein wichtiger Neuzugang vom SC Wiener Neustadt, der mit seinen perfekten technischen Fertigkeiten und seiner Dynamik unsere Offensive beleben wird.“, so Markus Karner.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Ballaktion bei 11teamsports Hol dir die offiziellen Trainings- und Matchbälle der Österreichischen Bundeslig... »
Meister? Aufsteiger oder Klassenerhalt geschafft? Du hast etwas zu feiern? Dann bestell deine individuellen Shirts bei 11teamsport... »
Neue adidas Schuhe für den Saisonendspurt? Das brandneue 302 Redirect Pack ist ab sofort bei 11teamsports.com erhätlich. »