Kapelln macht das Rennen um den Titel spannend

24.04.2017

header_bajic
Thomas Rattenberger, Trainer des SC Lilienfeld, spricht über die erste Niederlage seiner Mannschaft.
11teamsports Beat The ColdDer Herbstmeister der 1. Klasse West-Mitte legte einen Traumstart in die Frühjahrssaison hin. In den ersten vier Partien konnte man immer voll punkten und besiegte sogar den direkten Konkurrenten aus Pressbaum mit 3 :1. Dementsprechend gingen die Lilienfelder mit breiter Brust und als klarer Favorit  in die nächste Begegnung gegen den FC Kapelln, doch es sollte anders kommen, als wie erwartet.

Kapelln macht das Titelrennen spannend
Die Mannschaft von Thomas Rattenberger konnte an die bisherigen gezeigten Leistungen nicht anknüpfen und musste sich gegen die Kapellner mit 2 : 1 geschlagen geben. "Wir konnten unser Qualität nicht abrufen. Der Gegner  war giftiger und zeigte mehr Siegeswillen. Sie haben verdient gewonnen", erkärt Rattenberger die Niederlage seiner Mannschaft.

Konkurrenz schläft nicht

Der ASK Loosdorf hingegen konnte am Wochenende gegen den USC Mank einen Dreier einfahren und liegt nun nur mehr zwei Punkte hinter den SC Lilienfeld. Der SV Pressbaum hat, nach der Absage des Spieles vom Wochenende, am Mittwoch die Chance mit dem Tabellenführer gleich zu ziehen. "Im Vergleich zum Herbst  sind wir wesentlich besser gestartet und werden alles tun, um den ersten Platz solange wie möglich zu halten", so der Coach zur derzeitigen Tabellensituation.

In der nächsten Runde gegen den ASV Statzendorf zeigt sich Rattenberger aber optimistisch: "Natürlich haben wir vor den Statzendorfern Respekt, aber ich gehe davon aus, dass wir uns zu Hause die drei Punkte holen."
Alexander Hiesberger
Alexander Hiesberger - Redakteur
alexander.hiesberger@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »