Kuriose 18. Runde in der Gebietsliga West

26.04.2017

Mauer Herbstmeister Fotocredit: SVU Mauer Facebook
Verkehrte Welt - Keine Mannschaft aus den Top Drei konnte auch nur einen Punkt holen!
11teamsports Beat The Cold
Müssen gegen St.Georgen 100% geben!
so Norbert Aigner im Hinglick auf die nächste Runde
Der bisher souveräne Tabellenführer aus Mauer gab einen sicher geglaubten 1:0 Vorsprung gegen Grein in der Nachspielzeit noch aus der Hand und verlor schlussendlich mit 2:1. "Hauptgrund für die Niederlage waren wieder die vielen Ausfälle. Es ist sehr schwierig manche Leistungsträger adäquat zu ersetzen", erklärt Trainer Norbert Aigner die Niederlage seiner Mannschaft. Nach dem zweiten punktlosen Spiel in Folge hat Mauer aber immer noch acht Zähler Vorsprung auf Oberndorf. "Auch wenn die Konkurrenz nicht punkten konnte, müssen wir auf uns selbst schauen und im nächsten Spiel gegen St. Georgen wieder 100% geben um auf die Erfolgsspur zurückzukehren", so Aigner.

Werden alles daran setzten um das Wunder zu schaffen!
so Thomas Kern über die Titelchancen
Auch der SV Oberndorf musste eine Woche nach dem Triumph über Mauer eine bittere 4:2 Niederlage gegen den ATSV St.Georgen hinnehmen. "Möglicherweise konnten wir mit dem Druck, jedes Spiel gewinnen zu müssen um im Meisterschaftskampf noch etwas mitreden zu können, nicht umgehen. Wir waren zwar bemüht, fanden aber kein geeignetes Mittel gegen den aggressiveren Gegner", so Oberndorfs Coach Thomas Kern. "Solange aber die Möglichkeit besteht, Mauer noch einzuholen, werden wir alles daran setzten um möglicherweise doch noch das Wunder zu schaffen", fügt Kern hinzu.

Zu guter Letzt verlor auch der Drittplatzierte aus Hainfeld mit 2:0 gegen den Vorletzten aus Oed. Dem nicht genug, verabsäumten auch die Nachzügler aus Purgstall und Euratsfeld den Ausrutscher der Konkurrenz - beide mussten sich mit einem Remis zufriedengeben.

Die jüngsten Ergebnisse könnte man einerseits als Stärke, andererseits aber auch als Schwäche der Liga titulieren. Das sieht auch Oberndorf Coach Thomas Kern so: "Momentan scheint es, als ob jeder gegen jeden gewinnen kann. Es gibt einige Mannschaften, die die Qualität für ganz oben hätten, aber momenatn einfach zu unkonstant Auftreten."
Alexander Hiesberger
Alexander Hiesberger - Redakteur
alexander.hiesberger@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »