Nach Meistertitel auf Vereinssuche!

08.08.2017

Rainer Weiß Fotocredit: privat
Nach dem Meistertitel und Aufstieg folgte der Umbruch beim ASC Leobersdorf - und der Abschied von Trainer Weiß und Leistungsträgern.
11teamsports Beat The Coldfanreport.com: Mit ein bisschen Abstand - wie siehst du die Entwicklung beim ASC Leobersdorf, den nach dem Meistertitel nun zahlreiche Leistungsträger inklusive dir verlassen haben?
 
Rainer Weiß: Ich bin natürlich enttäuscht, dass der Weg, den Umbruch, den ich eingeleitet habe, nicht zu Ende gebracht werden konnte und ich die anfangs gemeinsamen angestrebten Ziele nicht verwirklichen konnte.
Rainer Weiß
Rainer Weiß genoss die Auszeit mit seiner Freundin Katrin in den USA
Fotocredit: privat
  Den Verein und das Umfeld hätte ich gerne wieder in einer 2. Landesliga, wo man jahrelang Bestandteil war, gesehen. Dies war auch ein Bestreben meinerseits, denn ich möchte kurzfristig in der Landesliga arbeiten. Ich bin überzeugt, dass mit der Mannschaft eine tolle Basis vorhanden war, die so schnell nicht mehr kommen wird.

fanreport.com: Warum kam es zu dieser Entwicklung nach dem großen Erfolg?

Rainer Weiß: Die Spieler wollten diesen Weg mit mir gehen und manchmal denke ich, dass man beim ASC nicht recht zu schätzen wusste, was da eigentlich für ein Potential vorhanden war! Es war eine gute Mischung zwischen einheimischen, erfahrenen und jungen Spielern. Zum Schluss fanden fünf Jungs den Sprung in die Kampfmannschaft, die nicht älter als 17 Jahre waren. Es war also Potential da, welches leider im Sommer ein abruptes Ende fand. Das war auch der Grund warum ich Schluss machte! Die sportlichen Ambitionen haben sich mit meinen nicht mehr gedeckt! Ich wünsche dem Verein und vor allem den Jungs auf dem Feld aber alles Gute und viel Glück für die kommenden Aufgaben! 

fanreport.com: Wie groß war die Enttäuschung bei dir?

Rainer Weiß: So ist das Fußballbusiness und das muss man zur Kenntnis nehmen. Dadurch bin ich wieder offen und bereit für neue Herausforderungen und ausbildungstechnisch werde ich im kommenden Jahr die UEFA-A-Lizenz anstreben! Derweilen arbeite ich im LAZ Baden und bin zusätzlich Betreuer der Auswahl Baden. Es macht mir einfach Spaß mit jungen Talenten zu arbeiten. Trotzdem hoffe ich, bald wieder Trainer einer Kampfmannschaft zu sein.

fanreport.com: In welcher Liga würdest du dich gerne als Trainer sehen?

Rainer Weiß: Ich war als Spieler sehr ambitioniert und bin das als Trainer genauso. Ich habe von der Bundesliga bis zur 2. Klasse alles gesehen und mein Ziel ist es genauso als Trainer in den höheren Leistungsstufen zu arbeiten! Wie man sieht bin ich mir aber nicht zu schade in niedrigeren Leistungsstufen zu arbeiten. Im Gegenteil, es war ja sehr erfolgreich bis dato, weshalb ich keine Liga wirklich ausschließen kann. Es kommt auf das Gesamtpaket bzw. die Ambitionen des Vereins an.

fanreport.com: Dann wünschen wir dir noch eine angenehme Pause bis zur nächsten Herausforderung!
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »