SC Ortmann: Transfers und Erwartungen

21.07.2017

ortmann_header Fotocredit: SC Ortmann/Facebook
Wir haben uns den Aufsteiger der Gebietsliga Süd/Südost genauer unter die Lupe genommen und befragten den sportlichen Leiter Max Schwaiger.
11teamsports Beat The ColdDer Aufsteiger, der Gebietsliga Süd/Südost SC Ortmann kann die Mannschaft zusammenhalten und konnte sich punktuell sehr gut verstärken. Die einzigen Abgänge sind David Kirchberger, der zum WSV Oed Waldegg wechselt und Kevin Kinker, der sich dem ASK Bad Fischau-Brunn aus der 1. Klasse Süd anschließt. Max Schwaiger beendete seine Karriere, ist aber als sportlicher Leiter immer noch beim Verein aktiv. 

NEUZUGÄNGE 
Drei neue Spieler wurden zum Trainingsauftakt erwartet. Der 20-jährige Torwart Manuel Zöchling kommt vom SV Gaflenz und wird nächste Saison für den SC Ortmann zwischen den Pfosten stehen. In der Admira Akademie wurde er ausgebildet, danach ging es weiter nach Traiskirchen, Spratzern und Austria Klagenfurt. Weiters kommt Daniel Payer (21) vom 1. SC Sollenau für die Verteidigung. Im Sturm wird sich kommende Spielzeit Stefan Hoppel beweisen. Der 28-Jährige durchlief die St. Pöltner Akademie und konnte bis jetzt schon unglaubliche 114 Partien in der zweiten - und 124 Partien in der ersten Landesliga bestreiten. 

Zu den Neuzugängen sagt sportlicher Leiter Max Schwaiger auf Nachfrage von fanreport.com: "Die Neuzugänge waren absolute Wunschspieler von uns und haben sich schon ziemlich gut eingelebt - sie passen einfach perfekt zu unserem Team!"

ERWARTUNGEN 
Vorige Saison lag man am Ende zehn Punkte und einem Torverhältnis von +55 vor dem zweiten der Liga ASK Marienthal. Schwaiger verriet uns die Erwartungen der nächsten Saison: "Wir wollen, dass unsere junge Mannschaft sich so schnell wie möglich an das Niveau und Schnelligkeit der Liga gewöhnt. Das wichtigste ist schnell den Klassenerhalt zu sichern, dann ist auch ein Platz im gesicherten Mittelfeld möglich. Die Platzierung ist letztendlich auch nicht wichtig - wir wollen unseren jungen Spielern keinen Druck machen."

Die Saison des SC Ortmann startet gleich mit einem Höhepunkt. Am 05.08.2017 um 16:30 Uhr trifft man im NÖ-Meister Cup auf den amtierenden Meister der 2. Landesliga Ost USV Scheiblingkirchen. Zur Frage ob man im Cup überraschen kann antwortete Schwaiger selbstbewusst: "Ja, ich glaube schon! Die Qualität ist vorhanden und unser Vorteil wird unsere Heimstärke sein. Jedoch ist trotzdem der USV Scheiblingskirchen der Favorit in diesem Duell - aber möglich ist alles!"
Julian Handl
Julian Handl - Redakteur
joulnumberone@gmail.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »