Schlusspfiff für Michael Ecker

31.07.2019

Ecker Michael Prellenkirchen Fotocredit: Facebook-Seite SV Prellenkirchen
Das Goalgetter-Urgestein des SV Prellenkirchen Michael Ecker hängt seine Fußballschuhe aufgrund einer schweren Knieverletzung für immer an den Nagel.
11teamsports Puma Fußballschuhe Am 8. Oktober 2017 verletzte sich der Sturmtank im Spitzenspiel gegen Stixneusiedl bei einer unglücklichen Aktion schwer am linken Knie: Kreuzbandriss, Außenmeniskusabriss, Innenmeniskuseinriss und ein Knorpelriss waren die Folge (zum Artikel)

Einige Tage später wurde Ecker bereits operiert und schloss ein Karriereende noch definitiv aus. Doch nach über eineinhalb Jahren Kampf ums Comeback ist es nun leider doch so gekommen, wie es der Goalgetter eigentlich nicht haben wollte: “Die Kreuzband-Operation ist zwar gut verlaufen, aber aufgrund des Knorpelrisses und der Probleme mit den Menisken bleibt das Knie leider instabil”, erklärte Ecker, dass sein Knie keine weiteren Wettkampfspiele zulasse.

Der SV Prellenkirchen möchte seinem verdienten Torjäger, der in zehn aufeinanderfolgenden Jahren in drei verschiedenen Ligen immer mindestens 20 Tore erzielt hat, einen gebührenden Abschied geben. Daher wurde im Rahmen des Sportfestes ein Abschiedsspiel organisiert, bei dem Ecker mit seiner ehemaligen Meister- und Gebietsligamannschaft gegen die aktuelle Kampfmannschaft spielt.

Ecker bleibt seinem Verein jedoch sowohl als Jugendleiter und U7-Trainer als auch als Co-Trainer der Kampfmannschaft weiterhin erhalten. Sein nächstes Ziel wäre die UEFA-B-Lizenz, welche er 2020 in Angriff nehmen möchte.

Prellenkirchen Plakat
 
Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Administrator
office@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Ballaktion bei 11teamsports Hol dir die offiziellen Trainings- und Matchbälle der Österreichischen Bundeslig... »
Meister? Aufsteiger oder Klassenerhalt geschafft? Du hast etwas zu feiern? Dann bestell deine individuellen Shirts bei 11teamsport... »
Neue adidas Schuhe für den Saisonendspurt? Das brandneue 302 Redirect Pack ist ab sofort bei 11teamsports.com erhätlich. »