Stella Rossa ist heiß auf UEFA Futsal Cup

21.08.2013

stella_rossa_header
Der österreichische Futsal-Meister Stella Rossa trägt in der kommenden Woche auf Wiener Boden ein Vorrunden-Turnier zum UEFA Futsal Cup aus. Das Ziel ist klar - der erstmalige Einzug in die Hauptrunde im Oktober in Serbien.
11teamsports Beat The Cold
UEFA Futsal-Cup in der Hollgasse in Wien
Nach dem Gewinn der heimischen Meisterschaft in der vergangenen Saison darf sich das Futsal-Team von Stella Rossa Wien in der kommenden Woche mit der Ausrichtung des UEFA Futsal-Cup Vorrunden-Turniers in der Hollgasse in Wien belohnen. Am 28., 29. und 31. August sind die Teams von Vegakameratene (Norwegen), Futsal Minerva (Schweiz) und Firat Üniversitesi Elazig (Türkei) in Wien zu Gast. "Die UEFA macht zwischen Fußball und Futsal keinen Unterschied. Für uns war es ein großer Aufwand das ganze Drumherum mit Halle, Hotel, Security und allem was dazugehört zu organisieren", so Stella Rossa-Trainer Aleks Ristovski, der auch für die Organisation mitverantwortlich zeichnet.

FutCupLogo-Lands-CMYK
UEFA Futsal Cup
20-Mann-Kader: Mit Vereinen gekämpft
Im 20-Mann-Kader des Teams von Stella Rossa steht auch so mancher Spieler, den Insider auch von den heimischen Fußballplätzen nur allzu gut kennen. Mesut Dogan, Milan Jankovic, Osman Abd Al Rahman Ali, Slaven Lalic oder Dragan Terzic können auf Erfahrungen aus der "Erste Liga" sowie der Regionalliga vertrauen. In der Kaderzusammenstellung musste Trainer Ristovski auch mit so manchem Vereinsvertreter klarkommen, da gleichzeitig auch die Meisterschaft auf den heimischen Fußballplätzen stattfindet. Ein Grund, weshalb Stella Rossa auch auf so manchen Stammspieler der Vorsaison verzichten muss. Verstärkt wurde das Team im Sommer mit einem hochtalentierten Mann aus Serbien. Nikola Matijevic zählt zum engeren Kreis der U21-Futsalnationalmannschaft Serbiens, er spielte zuletzt für das dortige Spitzenteam Marbo Belgrad.

Einzug in die Hauptrunde ist das Ziel
DSC_7539
Herbert Gager (Mitte) ist das wohl bekannteste Gesicht von Stella Rossa
Seit 2006 versuchen es die österreichischen Vertreter in die Hauptrunde des UEFA Futsal-Cups einzuziehen, noch ist es jedoch keinem Vertreter gelungen. "Wir wollen es natürlich schaffen, mit diesem Ziel treten wir an", erklärt auch Trainer Ristovski. Dem norwegischen Team Vegakameratene teilt Ristovski die Favoritenrolle zu, Futsal Minerva (SUI) sowie Firat Elazig (TUR) sieht Ristovski mit seiner Equipe auf einer sportlichen Ebene. Die Hauptrunde findet Anfang August in Serbien statt. Im Gegensatzu zur "richtigen" Champions-League ist der UEFA Futsal Cup für die teilnehmenden Teams nicht unbedingt ein finanzieller Segen. "Wir haben von der UEFA 50.000 Euro für die Austragung des Turniers bekommen. Davon müssen wir aber das Hotel für alle Teams, die Halle sowie alle anderen Nebenkosten abdecken", erklärt Ristovski.

Spielplan: UEFA Futsal-Cup - Wien 5, Hollgasse 3
Mittwoch, 28. August 2013
18:45 Uhr: Vegakameratene (NOR) - Firat Üniversitesi Elazig (TUR)
21:00 Uhr: Stella Rossa Wien (AUT) - Futsal Minerva (SUI)
Donnerstag, 29. August 2013
18:45 Uhr: Futsal Minerva (SUI) - Vegakameratene (NOR)
21:00 Uhr: Stella Rossa Wien (AUT) - Firat Üniversitesi Elazig (TUR)
Samstag, 31. August 2013
18:45 Uhr: Firät Üniversitesi Elazig (TUR) - Futsal Minerva (SUI)
21:00 Uhr: Vegakameratene (NOR) - Stella Rossa Wien (AUT)

Kader Stella Rossa Wien: Gregor Klingenbrunner; Dino Cesovic - Patrick Barbic; Gökhan Coban, Nikola Cvejanovic, Elvir Delic, Mesut Dogan, Murat Eren, Herbert Gager; Milan Jankovic, Dominik Kirchner, Slaven Lalic, Aleksandar Marinkovic, Nikola Matijevic, Djuro Mihaljica, Branko Milutinovic, Abd Al Rahman Ali Osman, Manuel Paukner, Dragan Terzic, Jordi Trailovic

A1-plakat Futsal Cup - 2013 Wien_FLYER A5
UEFA Futsal Cup in Wien

Patrick Mostböck
Patrick Mostböck - Administrator
patrick.mostboeck@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »