Traiskirchen unterliegt Rapid

19.01.2017

SK Rapid Wien - FCM Traiskirchen Fotocredit: FCM Traiskirchen Facebook
Nach dem 11:0 gegen den Gersthofer SV stand diesen Mittwoch Abend der zweite Test auf dem Programm, nur wenige Tage bevor es auf Trainingslager in Spanien geht. Erneut kamen rund 250 Rapid-Fans ins Trainingszentrum Ernst-Happel-Stadion und sahen von Beginn an ein sehr flottes Spiel unserer Mannschaft. Gegen den FCM Traiskirchen zeigten sich die Hütteldorfer einen Schritt sicherer im Passspiel sowie bei den Laufwegen.
Ein Mitgrund weshalb Trainer Damir Canadi bereits nach wenige Minuten das erste Tor seiner grün-weißen Auswahl sah: Joelinton (6.) erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, leitete postwendend den Gegenangriff ein und schloss diesen auch per Flachschuss zum 1:0 erfolgreich ab. Rapid legte sofort nach! Über Louis Schaub und Thomas Murg kam der Ball zu Manuel Thurnwald (10.), der seinen Gegenspielern im Strafraum keine Chance ließ und auf 2:0 erhöhte. Der Anfang war getan, doch auch in diesem Test musste ein Rapidler frühzeitig vom Platz. Matej Jelic musste bereits in der 13. Minute den Weg in die Kabine antreten – Grund waren Achillessehnenbeschwerden. Für ihn kam nach wenig später unser Gastspieler Joshua Gatt in die Partie.

Den nächsten Treffer für die Hütteldorfer steuerte Rapid II-Spieler Osarenren Okungbowa (33.) bei, der nach einem Zuspiel von Joelinton noch ein paar Schritt machte und dann den Ball mit seinem schwächeren Fuß unhaltbar ins Tor schlenzte – 3:0. Ähnlich leicht machten wir es auch dem Regionalligist beim Anschlusstreffer: Im Mittelfeld zu inkonsequent, ein Heber über die Abwehr und Traiskirchens Neuzugang Hakan Gökcek (41.) verkürzt kurzzeitig auf 3:1. Den Schlusspunkt in Halbzeit eins setzte Gatt 43.), der einen Abpraller zum 4:1-Pausenstand verwertete.

In der Halbzeit tauschte Trainer Damir Canadi wieder kräftig durch, lediglich Mario Pavelic und Maximilian Hofmann kamen zum zweiten Abschnitt zurück aufs Feld. Unter anderem auch Srdjan Grahovac (55.), der mit einem schönen Weitschusstor auf 5:1 stellte. Danach kam der Auftritt von Giorgi Kvilitaia und Kelvin Arase: Letztere kam mit Tempo über die Seite und spielte einen perfekten Stangelpass auf Giorgi Kvilitaia (57.), der nur noch den Fuß hinhalten musste – Sauber gespielt, 6:1. Das Duo steuerte auch das letzte Tor bei, in fast identer Form: Wieder war es Arase, der über die Seite nicht zu halten war und wieder war es eine scharfe Hereingabe in die Mitte auf Kvilitaia (59.). Unser Stürmer hatte erneut keine Probleme seinen zweiten Treffer zu erzielen und Rapid mit 7:1 in Führung zu schießen, was auch gleichzeitig der Entstand war.
 
 

2. Testspiel:
SK Rapid – FCM Traiskirchen 7:1 (4:1)
Torfolge: 1:0 Joelinton (6.), 2:0 Thurnwald (10.), 3:0 Okungbowa (33.), 3:1 Gökcek (41.), 4:1 Gatt (43.), 5:1 Grahovac (55.), 6:1 Kvilitaia (57.), 7:1 Kvilitaia (59.)

Aufstellungen:
1. HZ: Knoflach - Pavelic, Schösswendter, M.Hofmann - Thurnwald, Joelinton, Okungbowa, Szanto, Murg - Jelic, Schaub
2. HZ: Strebinger - Pavelic, Sonnleitner, M.Hofmann - Arase, Grahovac, S.Hofmann, Malicsek, Auer - Kvilitaia, Gatt

Quelle: skrapid.at
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »