Vorwärts reist nach Wiener Neustadt

06.03.2019

Wiener Neustadt Stadion Fotocredit: Foto by Hofer / Christian Hofer
Der SK Vorwärts Steyr gastiert am Samstag beim SC Wiener Neustadt.
11teamsports Nike Fußballschuhe
Nach den zwei starken Auftritten gegen Ried und Liefering wartet auf den SK Vorwärts am Samstag in Wiener Neustadt der nächste schwere Brocken. Die Niederösterreicher sind mit Siegen gegen BW Linz und Lustenau optimal ins Frühjahr gestartet, weshalb der Tabellenvierte sogar noch Richtung Aufstieg schielen kann. "Sie haben sich in den beiden Spielen sehr gut präsentiert und sind ohne Gegentor geblieben. Wir wissen was uns dort erwartet, es wird die nächste riesige Herausforderung. Wenn wir dieselben Tugenden wie zuletzt zeigen, haben wir auch dort unsere Chancen", sagt Trainer Gerald Scheiblehner in einer Aussendung.

Personell ist der Coach wieder zum Umstellen gezwungen. Lukas Gabriel und Ahmadou Sanou sind nach der fünften gelben Karte gesperrt, dafür kehrt Josip Martinovic wieder ins Team zurück.


Die letzte Liga-Duelle:

12.08.2018 Vorwärts - Wiener Neustadt 0:2 (0:0)
2.000 Zuschauer; Tore: Salihi (56.), Kienast (94.)

22.03.1980 Wiener Neustadt - Vorwärts 5:0 (2:0)
1.000 Zuschauer; Tore: Pawlek (21.), Horvath (24., 57.), Hofmuth (70.), Gramuck (87.)

15.09.1979 Vorwärts - Wiener Neustadt 1:3 (0:2)
4.000 Zuschauer; Tore: Zinnhobler (60.); Pawlek (15.), Frasz (38.), Weninger (70.)
Johannes Posani
Johannes Posani - Chefredakteur
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Rabatt für Black Weapons abstauben Hol' dir mit dem exklusiven fanreport.com Gutscheincode die Schuhe für dein Spie... »
Das neue Adidas Spectral Mode-Pack Auch Nike- und Ronaldo-Fans kommen nicht zu kurz. »
Jordan und PSG machen gemeinsame Sache Auch Jordan-Fans aus dem Fußball-Segment kommen nun auf ihre Kosten! »