Waidhofen schlägt Haag

14.05.2019

Waidhofen gegen Haag 4 Fotocredit: SG Waidhofen
Die SG Waidhofen feiert gegen Haag einen Heimsieg.
11teamsports Beat The Cold
Nach den zuletzt gezeigten guten Leistungen wollte die Flatzelsteiner-Elf auch beim Heimspiel gegen Haag den Aufwärtstrend fortsetzen, und sich endgültig von allen Abstiegssorgen befreien. Dazu benötigte man drei Punkte im Duell gegen den Tabellennachbarn.

Waidhofen begann gut, fast überfallsartig, einzig die Abschlussschwäche verhindert eine frühe Führung. So scheiterten bereits in den ersten fünf Spielminuten Stiftner, Mensing und auch Spring am Goalie oder der Genauigkeit im Abschluss. Nach einer guten Viertelstunde versuchte es Mensing per Halbvolley, wieder knapp am Gehäuse vorbei. Ein Schuss von Spring wurde im 16er von einem Verteidiger im letzten Moment geblockt, ein Kopfball von Mensing zur leichten Übung vom Gästetorhüter.

Haag kam nur per Standards gefährlich vors Tor von Hirtenlehner, bei einem Freistoß von Czapek half die Latte dem Waidhofner Goalie die Null zu halten. Auf der Gegenseite fand Balc nach einem Solo im Haager Schlussmann seinen Meister.

30 Minute, Torjubel im Alpenstadion; Youngster Pöchhacker schloss ein Solo mit einem platzierten Schuss ins lange Eck ab, das 1:0. Wenige Minuten später erhöhten die Gastgeber auf 2:0, ein Freistoß aus der eigenen Hälfte von Baumberger, Mensing gewann routiniert das Kopfballduell, Balc nahm den Ball mit der Brust, und knallt volley ins Kreuzeck – unhaltbar für den Haager Tormann. Knapp vor der Pause hätte Balc fast noch nachgelegt, der Ball verfehlte knapp das Gehäuse.

Waidhofen weiter überlegen

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild, Waidhofen überlegen, Einsatz und Moral ist top. Einen Schuss von Unterbuchschachner konnte Torhüter Bakovic klären. Nach einer Stunde hatte Haag die erste Möglichkeit aus dem Spiel heraus, Dietl setzte zum Solo an, wurde aber vom SG Schlussmann Hirtenlehner gestoppt. Waidhofen hatte das Spiel unter Kontrolle, Haag lief meist Ball und Gegner nach.

In der Nachspielzeit kam Haag nach einem Eckball zum Anschlußtreffer, auf Seiten Waidhofens hatte Pöchhacker noch eine gute Möglichkeit, es blieb jedoch beim knappen, aber hochverdientem Sieg der Flatzelsteiner Jungs.

Damit endete der „Forster Day“ versöhnlich mit einem Sieg, nachdem im ersten Vorspiel die U23 nach schwacher Leistung mit 1:2 verloren hat, und die Forster Juniors ihr U14 Meisterschaftsspiel gegen Jauerling mit einem 1:1-Unentschieden gespielt haben.

Bericht: Robert Grurl

 

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »