Wallner künftig auf der Trainerbank?

26.07.2017

Roman Wallner Fotocredit: Foto by Hofer / Christian Hofer
Der 35-jährige schmiedet Pläne für ein Danach.
11teamsports Beat The ColdDie Karriere des 35-jährigen Roman Wallner neigt sich nach knapp 18 Jahren im Profigeschäft langsam aber sicher dem Ende zu. Parallel zu seinem erneuten Engagement beim SV Grödig in der Westliga beginnen somit auch die Planungen für ein Danach - wirkliche Profiangebote gab es für den 29-fachen Nationalspieler nämlich keine mehr. "Ich bin in einem gewissen Alter. Und bei den Vereinen schaut man mehr auf die Jugend", so der Goagetter, der dem runden Leder treu bleiben möchte und sich eine Zukunft auf der Trainerbank durchaus vorstellen kann. "Das ist für mich sehr interessant. Darum habe ich auch den A-Lizenz-Kurs wieder aufgenommen, werde ihn im September fortsetzen", erzählt er im Gespräch mit der Krone.
 
Bis dahin liegt der Fokus aber beim SV Grödig, mit dem er vergangenen Samstag in eine neue Saison startete und 70 Minuten zum Einsatz kam. Nach 12 Monaten Karrierepause und 35 Jahren eine durchaus beachtliche Leistung. "Ich habe zuerst in Bischofshofen, dann im Frühjahr beim SAK in der Westliga mittrainiert und mich fit gehalten. Ich habe bei Coach Hettegger zudem die Möglichkeit gehabt, im Trainerteam zu helfen. Das hat riesigen Spaß gemacht", so Wallner. Auf die Frage, warum er nach einem vereinslosen Jahr die Schuhe nicht vorzeitig an den Nagel hing, hat der Routiniere eine simple Antwort parat. "Weil mir das Fußballspielen noch riesigen Spaß macht, ich fit bin. Warum sollte ich meine Leidenschaft nicht weiter leben?"

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »