"Wichtig sind die ersten Partien!"

25.07.2017

Nemec
Zwettl-Trainer Ante Plazibat im Interview mit fanreport.com über die Transfers, Vorbereitung und kommenden Ziele.
11teamsports Beat The ColdDer SC Zwettl ist mitten in der Vorbereitung auf die Meisterschaft 2017/18. In der Transferphase (>zum Artikel<) wurden Ondrej Brusch (UR Namur/BEL), Wolfgang Mühlberger (AKA St. Pölten) und Firas Bulliqi (USV Weitersfeld) verpflichtet. Bulliqi ist ein 20-jähriger Mittelfeldspieler, der vorige Saison in der 1. Klasse Nordwest/Mitte bei USV Weitersfeld kickte. Er traf in 22 Einsätzen 12 mal ins Schwarze. Hingegen verließen Markus Petrovic (Waldhausen), Jiri Havelka (Weitra) und Tomislav Haramustek (Inter Zapresic/CRO) den Verein. Wir befragten Trainer Ante Plazibat zu den Transfers, Vorbereitung und den Zielen für kommende Saison.

fanreport.com: Wie zufrieden ist man mit den Neuzugängen?
 
Ante Plazibat: Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden mit den Neuen. Mit Mühlberger hat man einen jungen, aber sehr guten Innenverteidiger verpflichten können. Der Transfer von Bulliqi ist eigentlich durch Zufall zustande gekommen. Er wurde in Horn top ausgebildet und wird uns sicher helfen können.

fanreport.com: Haben Sie alle Spieler bekommen, die Sie wollten?

Ante Plazibat
: Wir wollten schon noch den ein oder anderen holen, aber wenn junge, talentierte Spieler sich lieber in der Regionalliga versuchen wollen, ist das verständlich.

fanreport.com: Wie läuft die Vorbereitung bei Ihnen?

Ante Plazibat: Bis jetzt sehr gut! Wir arbeiten hart und alle Spieler ziehen mit. Auch die Vorbereitungsspiele haben mir sehr gut gefallen. Seit Samstag haben wir vier angeschlagene Spieler, die das Spiel gegen FC Stadlau nicht bestreiten können. 

fanreport.com: Was ist das Ziel für kommende Saison?

Ante Plazibat: Vorige Saison haben wir mit dem Abstieg zu tun gehabt - da wäre es utopisch, wenn ich jetzt sagen würde, dass wir ganz oben mitspielen wollen. Wenn alle Spieler fit sind, können wir im vorderen Drittel mitspielen. Wichtig sind die ersten Partien der Meisterschaft! 

fanreport.com: Wer sind Ihre Favoriten für den Aufstieg? 

Ante Plazibat: Mein Favorit ist Leobendorf! Ich kenne Sascha Laschet (neuer Trainer von Leobendorf) und wenn sie so spielen, wie er es vor hat, dann kann der Meistertitel durchaus möglich sein. Stripfing schätze ich ähnlich gut ein - Krems und Retz werden ebenfalls vorne mitspielen. 

fanreport.com
: Danke für das Gespräch und viel Erfolg in der Meisterschaft!

  
Julian Handl
Julian Handl - Redakteur
joulnumberone@gmail.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »