"Wir gehen in jedem Spiel auf Sieg"

25.07.2017

hainfeld5
SC Hainfeld-Saisonvorschau: Transfers, Aussichten und ein paar Worte vom sportlicher Leiter Wolfgang Sperl.
11teamsports Beat The ColdZahlreiche Neuzugänge
In der abgelaufene Saison lag man mit 33 Punkten auf Rang zehn der Gebietsliga West. Nun hat sich im Kader des SC Hainfeld einiges getan. Mit Michael Grossmann, der zu St.Veit/Gölsen wechselt, verliert man den Schützen vom Dienst der letzten Jahre. Ebenso verlassen Daniel Bayer (SPU Hofstetten-G.), Omar Ahmad (USV Münichreith) und Christian Zwirner (Rehberg) den Verein. Im Gegenzug verpflichtete man zahlreiche neue Akteure:
Wir gehen in jedem Spiel auf Sieg.
lautet die Zielsetzung von SL Sperl

Patrick Wurzer, ASV Spratzern
Robin Payer, SC Günseldorf
Christian Lagler, SC Berndorf
Lukas Melicharek, ASV Statzendorf
Patrick Wunderbaldinger, SV Wimpassing
Roman Sopusek, SV Würmla
Jakub Dobsicek, SV Böheimkirchen 

Sportlicher Leiter Wolfgang Sperl ist mit den Neuen bereits zufrieden: "Melicharek ragte gleich beim Testspiel gegen Weißenkirchen mit zwei Toren heraus. Sopusek hat sehr gute Anlagen und hat sich auch schon gut ins Team eingefügt. Insgesamt sind wir jetzt in der Defensive, im Mittelfeld und im Sturm gut aufgestellt und haben das Niveau einer starken Gebietsliga-Mannschaft. Die Neuzugänge haben das Potential den Topscorer der letzten Jahre Michael Grossmann zu ersetzen." 

In der Vorbereitung spielte man zwei Mal gegen Mannschaften aus der 2. Landesliga. Das erste Match gegen Kilb endete mit 1:1. Im zweiten Match, das gegen Weißenkirchen bestritten wurde, gelang ein 2:2, bei dem Neuzugang Melicharek zwei mal anschreiben konnte. Die Marschroute für die kommende Saison klingt spannend: "Wir wollen interessante Spiele für die Fans und den ganzen Verein abliefern. Wir gehen in jedem Spiel auf Sieg!"
Julian Handl
Julian Handl - Redakteur
joulnumberone@gmail.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »