Zwei Spitzenreferees beenden die Karriere

19.11.2014

schiedsrichter_bruckner_weber
Robert Weber und Wolfgang Bruckner werden künftig nicht mehr in Niederösterreichs Topligen Spielen leiten.
11teamsports Beat The Cold
Robert Weber tritt aus Altersgründen kürzer
Am 08. November leitete Robert Weber aus altersbedingten Gründen mit der Begegnung SCU Ardagger – SC Sparkasse Zwettl sein letztes Spiel in der 1. Landesliga. Weber legte am 22 . September 1988 die Schiedsrichterprüfung ab und konnte sich bis zum Jahr 1997 in die höchsten Kreise des niederösterreichischen Schiedsrichterwesens hocharbeiten. Ab Juli 1997 erfolgte die Aufnahme als Assistent in die Bundesliga und ein Jahr später der Aufstieg in die Regionalliga. Mit Beginn des Meisterschaftsjahres 1999/200 wurde er Mitglied des Talentekaders der Bundesliga, wo er auf Grund seiner positiven Leistungen ab Beginn der Herbstmeisterschaft 2000 als SR in die 2. Bundesliga au fgenommen wurde und 5 Jahre bis zum 30. Mai 2005 Spiele leitete. In der Folge pfiff er bis Juli 2009 in der Regionalliga Ost und bis zu sein em altersbedingten Ausscheiden am 08. November 2014 in der 1. NÖN Landesliga . Robert Weber bleibt dem NÖSK als SR erhalten und wird in der Zukunft bis zur Gebietsliga Spiele leiten.

Wolfgang Bruckner wird Schiedsricher-Beobachter
DSC_2018
Wolfgang Bruckner (2.v.l.) wird nun Schiri-Beobachter
Im Zuge der Verabschiedung von Robert Weber wurde auch Wolfgang Bruckner für seine 18 - jährige Tätigkeit als Kampfmannschaftsschiedsrichter geehrt. Kollege Bruckner legte am 22. Mai 1995 die Schiedsrichterprüfung ab und begann seine Tätigkeit als Linienrichter und Reserveschiedsrichter. Mit Beginn der Herbstmeisterschaft 2008 erreichte er den Höhepunkt seiner SR - Karriere und stieg in die Regionalliga Ost als auf. Auf Grund einer schweren Verletzung , welche er sich beim U17 - Landesligaspiel AKA St. Pölten – Brunn/Geb. am 30. Oktober 2013 zuzog, musste Bruckner seine aktive Kampfmannschaftsschiedsrichterkarriere beenden. Im Frühjahr 2014 absolvierte er die Beobachterausbildung und seit 5. Mai ist er als SR - Beobachter im NÖSK tätig und gibt dort seine schiedsrichterliche Erfahrung und sein Fachwissen den jungen Schiedsrichtern weiter.
Patrick Mostböck
Patrick Mostböck - Administrator
patrick.mostboeck@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »