Dionysen/Traun mit einem Bein in der 1.Klasse!

17.06.2015

Auf_und_Abstieg
Mit einem 2:0 Erfolg gegen Niederneukirchen steht Dionysen/Traun nach dem Relegationshinspiel vor dem Aufstieg.
11teamsports Beat The Cold
 Ausgeglichene erste Halbzeit
Dionysen/Traun und Niederneukirchen bestritten heute das Relegationshinspiel, um den Aufstieg in die 1.Klasse. Insgesamt fanden sich heute beinahe 700 Zuschauer am Dionysenplatz ein, um ihre Mannschaften tatkräftig zu unterstützen. Beide Mannschaften begannen vor der großen Kulisse sehr nervös und waren darauf bedacht keine Fehler in der Defensive zu machen. Mit Fortdauer des Spiels kristallisierte sich dann ein leichtes spielerisches Übergewicht auf Seiten der Heimmannschaft heraus, jedoch ohne zwingend gefährlich zu werden. Die größte Torchance in der 1.Halbzeit hatte der Dionyse-Goalgetter Novakovic, der aber das Tor mit einem Schussversuch knapp verfehlte. Somit blieb es nach 45 Minuten beim torlosen Remis.

Dionysen/Traun legt zu
Die zweite Halbzeit begann dann gleich mit einem Paukenschlag. Sandro Dubajic tänzelte sich auf der rechten Seite durch mehrere Gegenspieler durch, zog in den Strafraum, wo er einen Doppelpass mit Novakovic spielte, und zog dann humorlos in das lange Eck ab. Mit diesem sehenswerten Spielzug gingen die Heimischen in Front. Nach diesem Führungstreffer kontrollierte Dionysen/Traun das Spielgeschehen und ließ wenige Chancen für den Gegner zu. In der 83.minute markierte Dionysen/Traun dann mit dem 2:0 die Vorentscheidung. Rajcevic spielte einen überlegten Lochpass auf Daniel Novakovic , der mit einem Drehschuss in das lange Eck unhaltbar zum 2:0 traf und damit seine Spieler und Fans zum Jubeln brachte. Kurz vor Schluss wurde es dann noch einmal hitzig an diesem heutigen Abend. nach einem Foul brannten dem eingewechselten Spieler von Dionysen/Traun Kokalovic die Sicherungen durch und wurde nach einem unnötigen Rempler an einem Gegenspieler mit Rot vom Platz gestellt. Niederneukirchen konnte in den letzten Minuten aber keinen Profit aus der nummerischen Überlegenheit schlagen und somit blieb es beim 2:0 für Dionysen/Traun.

Fazit
Durch zwei wunderschöne Spielzüge konnte Dionysen/Traun die Partie verdientermaßen mit 2:0 gewinnen und haben nun im Rückspiel alle Trümpfe in der Hand. Niederneukirchen müsste sich verbessern, um den zweiten Abstieg in Folge zu vermeiden.

Stimmen:
Michael Carhaun(Dionysen/Traun): "Unglaublich wie viele Leute uns heute unterstützt haben, deshalb möchte ich mich als Erstes bei unseren Zuschauern bedanken, die uns heute 90 Minuten zum Sieg gepeitscht haben. Ich persönlich bin natürlich mit diesem Ergebnis sehr zufrieden, jedoch sind erst 90 von 180 Minuten gespielt. Im Rückspiel kann also noch sehr viel passieren, aber wir werden unser Bestes geben und dann hoffentlich den Aufstieg feiern können."
Philipp  Schopper
Philipp Schopper - Redakteur
philipp.schopper@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »