Prognose für die Rückrunde

06.03.2015

analyse
In der Rückrunde ist in der 1.Klasse Mitte auf jeden Fall gesorgt. Der Zweite trennt sich vom Tabellenletzten nur durch 8 Punkte. Sowohl klare Aufstiegs- als auch Abstiegskandidaten lassen sich nicht genau herauskristallisieren.
11teamsports Beat The Cold Ansfelden in der Pole-Position
Mein Topfavorit(Ansfelden):
Mit 25 Punkten darf sich Ansfelden, mit einem Vorsprung von drei Punkten, Herbstmeister nennen. Am Kader selbst hat Ansfelden sehr wenig verändert, dies zeigt in erster Linie, dass der Coach mit dem bestehenden Kader zufrieden sein dürfte. Hätten sie zum Schluss der Hinrunde keine Schwächephase gezeigt, hätten sie sogar einen größeren Vorsprung vor der Konkurrenz herausspielen können. Für mich persönlich ist Ansfelden dennoch der Topfavorit für den Aufstieg in die Bezirksliga, auch wenn man sich vermutlich so eine Schwächephase wie im Herbst nicht mehr leisten darf.

Mitfavoriten:
Union Leonding: Union Leonding belegte in der Hinrunde den vierten Tabellenplatz und hat vier Punkte Rückstand auf den Tabelenführer aus Ansfelden. Für mich hat aber dennoch Union Leonding neben ASKÖ Leonding die besten Chancen, Ansfelden den Platz um den Aufstieg strittig zu machen. Im Winter konnte sich der Verein auch dementsprechend verstärken,  vorne mitmischen zu können. Mit sechs Neuverpflichtungen, aus teils höheren Ligen, hat Union Leonding sowohl in der Qualität, als auch in der Quantität einen sehr starken Kader. Sollten sie in der Rückrunde die nötige Konstanz finden, werden sie ein heißer Kandidat, den Titelgewinn zu schaffen.

ASKÖ Leonding: Auch der zweite Leondinger Club wird ein Wort um den Titelgewinn mitsprechen können. Mit dem prominenten Neuzugang Konstantin Wawra, konnte sich zudem die Mannschaft im zentralen Mittelfeld wesentlich verstärken. Sollte sich Wawra schnell in die Mannschaft integrieren schätze ich ASKÖ Leonding, mit ihrem jungen Kader, als einen starken Konkurrenten ein.

Außenseiterchancen:
Haid: Haid belegte in der Hinrunde den dritten Tabellenplatz und die Mannschaft hat nur drei Punkte Rückstand auf den Herbstmeister Ansfelden. Damit zeigten die Haider eine starke Performance in der Hinrunde und sind auf Tuchfühlung um die Aufstiegsplätze. Ich persönlich gebe der Mannschaft trotzdem nur eine Außenseiterchance um den Aufstieg, da sich die direkte Konkurrenz im Winter wesentlich verstärkt hat.

Hörsching: Dieser Tipp ist sehr gewagt, aber die Mannschaft hat einen extrem starken Kader und zeigte in der Vorbereitungszeit bisher sehr starke Leistungen. Sollten sie konstant werden im Laufe der Rückrunde und die vorderen Mannschaften patzen, traue ich Ihnen den Aufstieg noch zu. Jedoch ist der Rückstand auf den Tabellenführer Ansfelden mit 9 Punkten noch relativ groß.

Abstiegskandidaten:
Zu den Abstiegskandidaten zähle ich einige Mannschaften. Urfahr hat dabei die schlechteste Ausgangsposition. Mit 13 Punkten stehen sie am letzten Tabellenplatz, jedoch ist der Rückstand auf die Konkurrenz nur ein Punkt. Es wird uns also vermutlich ein Kampf bis zum letzten Spieltag geboten. Zu den weiteren Abstiegskandidaten zählen i meinen Augen Lichtenberg, Niederneukirchen, BW Linz 1b, Steyregg und St. Marien. Wen es schlussendlich treffen wird, werden wir spätestens am letzten Spieltag erfahren. Für Spannung ist auf jeden Fall geboten.
 
Philipp  Schopper
Philipp Schopper - Redakteur
philipp.schopper@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »