Alberndorf will in Top Ten bleiben

05.02.2013

allgemein34-672x379_erleuchtung
Die Mayr-Elf fiebert dem Rückrundenstart entgegen und möchte im Frühjahr zumindest den neunten Tabellenrang verteidigen. In der laufenden Vorbereitung soll deshalb der Grundstein für eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte gelegt werden. Beim ersten Testspielsieg gegen Tragwein konnte vor allem ein Neuzugang überzeugen!

5:1- Auftakterfolg gegen Tragwein
Der erste Testlauf im neuen Jahr sorgte bereits für positive Stimmung im Kreis der Alberndorfer, auch wenn zu Beginn der Vorbereitung noch nicht alles rund läuft. "Eigentlich war es ein typisches erstes Testspiel. In der ersten Halbzeit waren viele Ballfehler dabei, obwohl es taktisch schon ganz gut ausgesehen hat. Im zweiten Abschnitt waren wir dann besser drauf und konnten auch unsere Tore machen", analysierte Sektionsleiter Andreas Aichhorn die Begegnung. Die Mannschaft konnte bis dato erst einmal mit dem Ball trainieren - der Platz ließ es noch nicht öfter zu. Der Fokus liegt deshalb noch auf Lauf- bzw. Krafteinheiten. "Die Mannschaft geht jedoch mit viel Elan in jedes Training, zudem ist der komplette Kader fit", ergänzte der Funktionär. Ohnehin blieb das Team ohne größere Veränderungen zusammen. Lediglich Ersatzgoalie Michael Brückler (Union Schweinbach) und Angreifer Günther Scheuchenstuhl (Union Pregarten) verließen den Verein.

Neuzugang Orascanin mit Hattrick
Im freundschaftlichen Kräftemessen mit dem SC Tragwein (2. Klasse Nordost) durften auch schon zwei Neuzugänge mitmischen. Vor allem Stürmer Almir Orascanin sorgte mit seinem Hattrick für einen perfekten Einstand. Auch der Ex-Ebelsberger Andreas Pichler konnte in der zweiten Halbzeit sein Können unter Beweis stellen. Die Mannschaft scheint also gut gerüstet für die kommenden Spiele gegen die Landesligisten ASKÖ Pregarten und Gallneukirchen. Außerdem wird man Ende Februar ein Kurztrainingslager in Schielleiten abhalten, um sich den letzten Feinschliff für die Rückrunde zu holen.

Neunter Tabellenplatz als Minimalziel
Wir haben außerdem das vordergründige Saisonziel der Alberndorfer unter die Lupe genommen. Ein einstelliger Tabellenplatz steht hierbei als Minimalziel auf dem Programm, wie der Sektionsleiter noch einmal bekräftigt: "Wir müssen konzentriert in das Frühjahr starten, denn mit Langenstein wartet gleich ein schwerer Gegner zum Auftakt. Natürlich wollen wir aber zumindest diesen neunten Rang halten und den Abstand zu den Abstiegsplätzen so schnell wie möglich vergrößern". Der Verein hat sich damit ein realistisches Ziel gesetzt, das mit dem nötigen Eifer durchaus im Bereich des Möglichen liegt.
Matthias Häusler
Matthias Häusler - Redakteur
matthias.haeusler@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »