TSU Wartberg/Aist mit Blick Richtung Titel

09.02.2013

wart1
Die Truppe von Leopold Hametner läutete mit einem lockeren 2:0-Sieg gegen Mauthausen die intensive Testspielserie ein. Der Gegner bot jedoch vordergründig Reservespieler auf. Ziel bleibt ganz klar der Aufstieg!

Wartberg/Aist mittendrin im Titelkampf
Mit nur drei Zählern Rückstand auf Herbstmeister Schönau hat der aktuelle Tabellendritte den sofortigen Wiederaufstieg weiter fest im Blickfeld. Der wichtige Endspurt im Herbst - mit sieben Punkten aus drei Spielen - war ein Mitgrund für die gute Ausgangsposition im Kampf um den Meistertitel. Der Kader wurde bis auf einige Veränderungen nicht wesentlich umgebaut. Dietmar Frauenhuber (Union Pregarten) und Daniel Milich (Union Thalheim) werden ab sofort die Kampfmannschaft verstärken. Erfreulich außerdem, dass Angreifer Martin Ziegler zurück an Bord ist und für die Rückrunde zur Verfügung stehen wird. Der Kader sollte also groß genug sein, um eventuelle Ausfälle kompensieren zu können. "Wir sind in der Tabelle ganz vorne dabei und haben in den ausstehenden Spielen alle Möglichkeiten unsere Ziele zu erreichen. Natürlich wollen wir aber so schnell wie möglich wieder eine Liga höher spielen", deutete Sektionsleiter Michael Mayrhofer schon an, wo die Reise hingehen soll.

Testspielwoche bringt Sieg und Niederlage
Nach dem lockeren 2:0- Auftaktsieg gegen ein schwach besetztes Team aus Mauthausen, setzte es am Mittwoch gegen Königswiesen eine letztlich klare 0:3- Niederlage. Doch von den Ergebnissen lässt man sich in der intensiven Vorbereitungsphase ohnehin nicht beeindrucken. Das Team spult seit knapp zwei Wochen die harten Trainingseinheiten für das Frühjahr ab. Zudem wird man sich vom 20.2. - 24.2. in Portoroz auf die Rückrunde vorbereiten. Die Vorzeichen für ein erfolgreiches Frühjahr stehen jedenfalls gut.

Wir werden die Wartberger Vorbereitung mit Sicherheit im Auge behalten und die wichtigsten Begebenheiten weiter beleuchten.
 
 

Matthias Häusler
Matthias Häusler - Redakteur
matthias.haeusler@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »