Spieltagsanalyse zur 14. Runde

24.03.2015

Spieltagsanalyse
Wir blicken nochmals zurück auf den 14. Spieltag!

Defensivarbeit war Trumpf
17 Tore in 7 Spielen sind in der ersten Frühjahrsrunde gefallen. Anhand der Trefferanzahl sieht man deutlich, dass die Defensivarbeit bei den meisten Teams in der 14. Runde Trumpf war. Nur eine Mannschaft konnte mehr als 2 Tore erzielen, dies gelang der Union Klaffer beim überraschenden 3:0-Triumph in Schenkenfelden.

Titelaspiranten trennen sich Remis
Gleich zum Auftakt der Rückrunde trafen mit St. Martin 1b und Hellmonsödt die beiden Titelaspiranten aufeinander. In einem ausgeglichenen Spiel ging St. Martin 1b mit einem abgefälschten Weitschuss in Führung, ehe Hellmonsödt die Partie drehen konnte. Kurz vor Spielende war es Gregor Rechberger, der den Heimischen den späten Punktgewinn noch sichern konnte.

Sarleinsbach holt 0:2 auf
Ebenfalls mit einem 2:2 endete die Begegnung zwischen Sarleinsbach und Aigen-Schlägl. Die Gäste führten zur Halbzeit mit 2:0, doch Sarleinsbach kam vor 220 Zuschauern durch einen Treffer von Peter Hauser in der Nachspielzeit noch zum Unentschieden.

Arnreit unterliegt Peilstein
Die Union Neustift/Oberkappel gewann in Ulrichsberg mit 1:0. Den Treffer erzielte Alexander Wundsam zu Mitte der ersten Spielhälfte. Ebenfalls auswärts erfolgreich blieb die Union Peilstein beim 1:0 in Arnreit!

Auswärtsteams zeigen auf
Die 14. Runde geht auch als eine ohne einzigen Heimsieg in die Statistik ein. Neben drei Auswärtssiegen gab es gleich viermal ein Remis zu sehen (2mal 1:1; 2mal 2:2)!

Hermann Hathayer
Hermann Hathayer - Redakteur
hermann.hathayer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »