Spieltagsanalyse zur 7. Runde

30.09.2014

statistik
Nach 88 Minuten stand es 0:2 für Reichenthal, am Ende hieß es 3:2 für Aigen-Schlägl. Was binnen weniger Momente auch im Fußball passieren kann, sah man diese Woche am Sportplatz in Aigen-Schlägl. In der Nachspielzeit drehte die Beham-Elf das praktisch schon verloren geglaubte Spiel und ging sogar noch als Sieger vom Platz!
Aigen-Schlägl dreht Partie gegen Reichenthal
In den letzten Momenten der Begegnung zwischen Aigen-Schlägl und Reichenthal gelang den Hausherren dank Treffer von Jakub Janousek, Georg Zoitl und Florian Sommer das Spiel zu drehen. Reichenthal sah schon wie der sichere Sieger aus und mußte durch diese späten Tore noch eine Niederlage einstecken.

Hellmonsödt weiterhin souverän
Einen klaren 6:0-Heimsieg gab es für den SV Hellmonsödt gegen die Union St. Stefan. Damit gelang der Dollhäubl-Elf der fünfte Erfolg in Serie. Lediglich in Arnreit mußte man sich bisher geschlagen geben. Den Torreigen gegen St. Stefan eröffnete Michael Schwarz nach rund 30 Minuten, in der zweiten Hälfte brachen schließlich alle Dämme und Hellmonsödt kam in Überzahl zu einigen weiteren Treffern.

St. Martin 1b bleibt dran

Verfolger Union St. Martin 1b bleibt dem SV Hellmonsödt allerdings auf den Fersen, denn auch der Aufsteiger konnte sein Spiel in Peilstein erfolgreich gestalten. Das Spiel endete 1:0 für St. Martin, das Tor fiel aus einem Elfmeter knapp vor Ende der ersten Halbzeit.

Martin Wöss weiterhin in Topform
Der Kapitän der Union Kollerschlag, Martin Wöss, ist weiterhin in beneidenswerter Form. Der Offensivspieler sorgte beim 4:1-Auswärtssieg seiner Mannschaft in Ulrichsberg mit drei Treffern in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Ulrichsberg vergab in der Anfangsphase etwas leichtfertig ein paar Möglichkeiten und mußte gegen die effizienten Gäste prompt einige Gegentreffer hinnehmen. Kollerschlag verbesserte sich damit auf den 12. Rang in der Tabelle, die Eilmannsberger-Elf hält aktuell bei 7 Punkten aus ebenso vielen Spielen. Ulrichsberg ist mit 9 Punkten Achter.

Sarleinsbach bezwingt Schenkenfelden

Die Union Sarleinsbach setzte seinen Erfolgslauf auch gegen Schenkenfelden fort. Die Zach-Elf gewann verdient mit 3:1 und festigte somit den 3. Tabellenplatz. Besonders beeindruckend ist die bisher in dieser Saison gezeigte Defensivleistung der Sarleinsbacher, sie mußten in 7 Spielen lediglich 5 Tore hinnehmen. Damit liegen die Grünen in dieser Statistik auf dem 1. Platz.

Arnreit mit fünfter Niederlage ensuite
Die Union Arnreit bezwang zwar als bisher einzige Mannschaft den SV Hellmonsödt (2. Runde), seither gab es allerdings nur mehr Niederlagen für die Mannschaft von Gernot Bachmaier. Auch gegen Feldkirchen (1:4) stand man dieses Mal auf verlorenem Posten.

Torloses Remis in Neustift/Oberkappel
Abgerundet wurde die 7. Runde mit einem torlosen Remis zwischen Neustift/Oberkappel und Klaffer. Beide Mannschaften bringt das natürlich nicht richtig nach vorne, Neustift/Oberkappel verbesserte sich aber zumindest auf den 10. Zwischenrang, Klaffer ist mit 5 Punkten Vorletzter.




Hermann Hathayer
Hermann Hathayer - Redakteur
hermann.hathayer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »