St. Stefan verbessert sich kontinuierlich

12.12.2014

allgemein66_672x380
Der Aufsteiger aus der 2. Klasse Nordwest - die Union Waldmark St. Stefan - kann mit dem Abschneiden in der Herbstsaison sehr zufrieden sein. Die Union St. Stefan holte insgesamt 20 Punkte aus 13 Runden und liegt nur einen Punkt hinter dem Dritten Sarleinsbach an der vierten Stelle! Dabei gelangen in der zweiten Hälfte der Hinrunde besonders viele Erfolge!
11teamsports Beat The Cold
6:2-Sieg gegen Kollerschlag folgen drei Niederlagen
Die erste Saison in der 1. Klasse NORD begann für die Kepplinger-Elf sehr vielversprechend, denn gegen Kollerschlag konnte man das erste Saisonspiel vor eigenem Publikum gleich mit 6:2 gewinnen. Der Euphorie wich aber bald die Ernüchterung, denn in den nächsten 4 Begegnungen bekamen die Mühlviertler zu spüren, dass in der ersten Klasse doch ein rauerer Wind weht. Aus diesen 4 Spielen holte St. Stefan lediglich einen weiteren Punkt, nach 3 Niederlagen ensuite gegen Schenkenfelden, Feldkirchen sowie St. Martin 1b gab es ein Remis gegen Mitaufsteiger Reichenthal (1:1)!

Nur Rang 11 nach 7 Runden

Mit einem hart erkämpften 3:2-Auswärtserfolg in Klaffer kam St. Stefan zurück in die Erfolgsspur, wenngleich man eine Runde später eine 0:6-Schlappe in Hellmonsödt erlitt. Aus den restlichen 6 Spielen holte man dann 13 Punkte, die letzten 3 Begegnungen hat man gar allesamt mit jeweils 2:1 gewinnen können. Arnreit, Sarleinsbach und Ulrichsberg wurden jeweils knapp geschlagen, sodass am Ende der sehr gute vierte Tabellenplatz nach 13 Herbstrunden herausschaute!

"Sind jedenfalls sehr zufrieden"

"Wir sind mit dem Abschneiden im Herbst auf jeden Fall sehr zufrieden. Mit dem ersten Antreten in der 1. Klasse NORD gleich den vierten Platz nach der Hinrunde belegen zu können, ist sehr vielversprechend", gibt sich der stellvertretende Sektionsleiter, Ing. Andreas Preining, äußerst zufrieden.

Trainingslager in Jesolo geplant

In der Winterpause sind keine Kaderveränderungen geplant. Sollte es zu verletzungsbedingten Ausfällen oder zu Sperren kommen, so ist man im Lager der Union St. Stefan sicherlich sehr gut gerüstet. Denn die Reservemannschaft holte den Herbstmeistertitel, und einige junge Spieler drängten sich gehörig auf. "Die Kader werden jedenfalls gleich bleiben, es sind keine Änderungen geplant", führt Andreas Preining weiter aus. Gegen Ende Februar ist zudem ein viertägiges Trainingslager in Jesolo geplant. Dort wird die Kepplinger-Elf an der Form fürs Frühjahr feilen.
Hermann Hathayer
Hermann Hathayer - Redakteur
hermann.hathayer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »