Union Arnreit - "Es wird sehr schwer werden"

27.02.2015

Arnreit Jubel
Realistisch blickt man im Lager der Union Arnreit der bevorstehenden Frühjahrssaison entgegen. "Es wird bestimmt sehr schwer werden", führt Sektionsleiter Gregor Koblmüller aus. Auf den rettenden 11. Platz fehlen den Mühlviertlern derzeit 8 Punkte. Doch mit einem guten Lauf könnte auch für Arnreit noch vieles möglich sein!
11teamsports Beat The Cold
"Wollen uns kompakter präsentieren"
Die Ziele für das Frühjahr werden von Sektionsleiter Koblmüller wiefolgt beschrieben: "Wir wollen jedenfalls wieder besser sein als im Herbst. Dafür müssen wir uns kompakter präsentieren, wir haben einfach viel zu viele Gegentore hinnehmen müssen!" Die Abwehr zu verstärken, ist also ein wichtiger Schlüssel für das Frühjahr, ebenso wird es aber nötig sein, auch nach vorne wieder mehr Akzente setzen zu können, denn mit 13 erzielten Treffern liegt man auch in dieser Wertung am Tabellenende.

Schwierige Rückrunde steht bevor

"Es wird bestimmt schwer werden, doch wir müssen von Runde zu Runde schauen, und dann wird man bald sehen, was noch möglich ist", unterstreicht Sektionsleiter Koblmüller.

Trainingslager in der Steiermark

Die bisherigen Testspiele verliefen mit unterschiedlichem Erfolg: Gegen Oberneukirchen (2. NW) gewann Arnreit mit 4:0, gegen UFC Hartkirchen (1. NW) trennte man sich mit einem 1:1-Remis. Eine 3:5-Niederlage bezog man gegen den SK Kleinzell (2. NW)! Dieses Wochenende steigt noch das Testspiel gegen SV Haslach, danach geht es ins Trainingslager ins steirische Schielleiten, wo ein Test gegen einen lokalen Verein auf dem Programm steht. Eine Woche vor Beginn der Rückrunde trifft man noch auf Nebelberg (2. NW), ehe es am 22. März gegen Peilstein erstmals wieder um Meisterschaftspunkte geht.
Hermann Hathayer
Hermann Hathayer - Redakteur
hermann.hathayer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »